Winterreifen Aktionen - nachrechnen lohnt
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Winterreifen Aktionen - nachrechnen lohnt (18 Beiträge, 775 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Winterreifen Aktionen - nachrechnen lohnt
06.10.2012, 07:57:11
Zum günstigsten Montagepartner in der Nähe liefern lassen und fertig!

Auch da lohnt nachrechnen...
War auf der Suche nach einem Montagepartner, der auch RunFlat montiert. Die sind äusserst rar gesät und verlangen dann Mondpreise, zumal ja meist alles extra kostet. Montage ist erstmal günstig, dann gibt's Alufelgenzuschlag, RunFlat-Zuschlag und Extra-Kosten für die Entsorgung. Egal ob bei reifenshop, reifendirekt, reifenonline, pneus-online oder wie die alle heissen, am Günstigsten und unkompliziertesten ging's dann bei Reifen Bretschneider im 10. Bezirk. Dienstag telefonisch bestellt, Mittwoch die Info erhalten, dass die Reifen da sind. Die sind jetzt für mich reserviert, wenn der Winter dann in Sicht ist, fahr' ich hin montieren lassen. Liegt vom Büro praktisch um's Eck, sodass es auch den geringstmöglichen Zeitverlust bedeutet.

Vom Preis kostet der Full-Service (runterschrauben der Winterräder vom Auto, aufziehen der neuen Runflat-Winterreifen auf die Alufelgen, neue Ventile, wuchten, raufschrauben auf's Auto und Entsorgen der Altreifen) bezogen auf den günstigsten Online-Reifenpreis EUR 25,- pro Rad. (Einzelpreise hab' ich nicht nachgefragt weil auch irrelevant.)
Klingt erstmal viel, aber bei einem Online-Montagepartner um's Eck sieht die Preisgestaltung so aus:
PKW (alle Größen), Demontage und Aufmontage eines Reifens, einschl. Gummiventil, Wuchten und Radwechsel 12,00
Aufpreis Montage auf Alufelgen 3,00
Montage Run-Flat-Reifen möglich - Aufpreis 4,00
Altreifenentsorgung PKW 2,50
Radwechsel -- Umstecken Komplettrad (ohne Montage, ohne Wuchten)
Reifen auf Alufelgen 5,00

BMW 320d E90: Spritmonitor.de
Yamaha FZ6-S Fazer: Spritmonitor.de
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung