[BEWERTUNG] Foto Erhardt GmbH Shop
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Foto Erhardt GmbH Shop (6 Beiträge, 31 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Sony SLT-A58K
16.07.2013, 17:29:18
Der Preis für diese Kamera war bei diesem Anbieter - nach Abzug des speziellen Geizhals.de-Gutscheins - sehr verlockend.

Im Vorfeld der Bestellung und bei der Auslieferung gab es keine Probleme. Der äußere Versand-Karton, in dem das Produkt verpackt wurde, hat einen sehr stabilen und hochwertigen Eindruck gemacht.

Nicht gefallen hat mir, daß über der Lasche zum Öffnen des Produktkartons ein Aufkleber mit der Beschriftung "Foto Erhardt - Inhalt geprüft" angebracht war. Dies hat mich mutmaßen lassen, daß das von Sony angebrachte werksseitige Siegel bereits gebrochen war und es sich ggf. um eine Retouren-Rückläufer bzw. um ein Ausstellungsstück aus dem Ladengeschäft handeln könnte. Bei der SLT-A58K handelt es sich um die Kamera mit dem 18-55 mm Standardobjektiv. Es kann normalerweise keinen Grund geben, den werksseitig versiegelten Karton zu öffnen, was beispielsweise beim Bestellen der Kamera mit einem alternativen Objektiv noch nachvollziehbar gewesen wäre...

Ggü. Ware, die nicht mehr werksseitig versiegelt ist, hege ich auf Grund diverser negativer Erfahrungen in der Vergangenheit ein großes Mißtrauen, weshalb ich die Bestellung - ohne den Kamera-Karton zu öffnen und dessen Inhalt in Augenschein zu nehmen - widerrufen habe.

Die angeforderte Retouren-Paketmarke wurde von Foto Erhardt sehr zügig bereitgestellt (innerhalb von wenigen Minuten). Die Erstattung des mit Paypal bezahlten Rechnungsbetrags erfolgte innerhalb von drei Werktagen.

In Summe ist das Urteil über diesen Händler zwar positiv, allerdings war diese spezielle Transaktion in meinem konkreten Fall leider einfach nur Zeitverschwendung...
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung