USB Experten - vortreten!
Geizhals » Forum » Software » USB Experten - vortreten! (20 Beiträge, 870 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: USB Experten - vortreten!
12.10.2012, 23:32:09
Hi!

Ohen zu wissen, was das USBDeview genau macht: öffne mal als Administrator ein CMD-Prompt und gib dort set devmgr_show_nonpresent_devices=1 ein und danach devmgmt.msc im selben Prompt. Damit öffnest Du einen Gerätemanager, der dir auch soche Geräte anzeigt, die gerade nicht am Rechner angeschlossen sind. Du muss nur unter "Ansicht" den Punkt "Ausgeblendete Geräte anzeigen" auswählen, dann werden die nicht verbundenen Geräte als hellere (leicht transparente) Symbole im Gerätenamager angezeigt. Vielleicht findest Du da ja etwas, das vom Treiber/der Software übrig geblieben ist, bzw. einen Eintrag der Uhr selbst. Die kannst Du dann auch löschen.

Du könntest auch auf einem Rechner auf dem es funktioniert mal die VID-Nummer raussuchen (Gerätemanager -> Geräteeigenschaften -> Registerkarte "Details" unter "Hardware-IDs") und dann auf Deinem Rechner in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\USB schauen, ob diese ID überhaupt drin ist bzw. unter \Windows\Inf in den INF-Dateien nach dieser ID suchen (und zur Not das auch erst auf einem Rechner machen, wo es funktioniert und dann diese .inf-Datei auf Deinen Rechner kopieren; die .pnf-Datei mit dem selben Namen dazu kannst Du weglassen, die wird von Windows automatisch beim ersten Mal erstellt).

Die Frage, die sich mir stellt ist allerdings: wird die Uhr überhaupt nicht erkannt, falsch erkannt, kann Windows nur keine Treiber installieren oder will nur die Software nix von der Uhr wissen?

greetz

glockman B-)

- There's no replacement for displacement. Not even Diesel. -
Mein aktiver Beitrag zur Sanierung des Staatshaushalts: ich spare die Signatur ein.
Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung