UPC TV Signal auf Laptop
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » UPC TV Signal auf Laptop (4 Beiträge, 304 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
UPC TV Signal auf Laptop
16.10.2012, 14:01:43
Hallo Leute,

ich grüble jetzt schon länger über die Beste Lösung nach, komme aber nicht wirklich auf eine gute Lösung

Ich habe zu Hause im Wohnzimmer einen 50 Zoll Plasma Schirm stehen auf dem ich gerne XBOX zocke. Nun würde meine Freundin aber ganz gerne nebenbei Fernsehen.

Ich hätte zwar einen älteren kleineren Fernseher, aber nicht wirklich einen Platz dafür in meinem Wohnzimmer, also keinen passende Wand um den zusätzlich zu montieren.

Ich besitze noch einen älteren Laptop und ein Asus EEPad Transformer.

Ich beziehe meine Tv Sender über UPC und habe da Digital TV Plus, also auch Sender wie "National Geographic" dabei und die würde meine Freundin auch gerne sehen können.

Die Mediabox hätte auch einen SCART Ausgang.

Das Transformer Pad hat zwar einen HDMI Anschluss, aber ich nehme mal an dass es sich dabei nur um einen Ausgang handelt.

Gibt es eigentlich einen Laptop mit HDMI Eingang, dann könnte ich mir das HDMI Signal mittels so einer Funkübertragung ohne Kabel dann zum Laptop (den ich am Couchtisch aufstellen kann) senden. Vor allem liegt der Vorteil eines Laptops, dass ich da auch keinen Stromanschluss hinlegen muss, da er einen Akku hat.

Fällt euch was ein, wie ich das am besten lösen könnte. Der Vorteil bei einem Laptop ist halt, dass ich ihn nicht fix aufstellen muss wie einen zweiten Fernseher.

Wenn ich mit dem EEPad Transformer übers Internet versuche fernzusehen, dann gibt es die meisten interessanten Sender nicht (RTL, Pro7, History Channel), die ich aber in meinem TV Paket sehr wohl habe. Daher dachte ich mir, meine beste Lösung wäre wenn ich eine Möglichkeit finde, das HDMI Signal der Box auf einen kleinen Bildschirm (Laptop, kleiner Bildschirm oder ähnliches) senden zu können.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und habt vielleicht Tips wo ich weiter nachlesen kann
Dankeschön :-)

lg
Coco

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: UPC TV Signal auf Laptop  (mko am 16.10.2012, 14:12:38)
.  Re: UPC TV Signal auf Laptop  (Mob 2012 am 16.10.2012, 16:48:52)
.  Re: UPC TV Signal auf Laptop  (john-cord am 16.10.2012, 17:51:39)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung