[D] 3 Zimmerwohnung, Vollmöbliert
Geizhals » Forum » Kleinanzeigen-Kommentare » [D] 3 Zimmerwohnung, Vollmöbliert (5 Beiträge, 45 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
[D] 3 Zimmerwohnung, Vollmöbliert
Kleinanzeigen-Bot
17.10.2012, 23:06:41
Hier kann man die Kleinanzeige "[Biete:] 3 Zimmerwohnung, Vollmöbliert" kommentieren.

• Kommentare zu Inseraten sollten sachlich korrekt, fundiert, argumentativ belegt und für jeden direkt nachvollziehbar andere Leser beispielsweise auf unseriöse oder überteuerte Inserate hinweisen. Nur "Zu teuer", "ich glaube...", "%-)", "kostet neu weniger", "wird gebraucht um x gehandelt", oder "ist höchstens xxx wert", aber auch "Guter Preis!", etc... ohne plausible Begründung reicht also nicht.

• Kommentare, es möge doch ein Preis angegeben werden, hier ist keine Versteigerungsplattform, man solle sich zu anderen Verkaufsplattformen begeben, oder ähnliches, sowie Verweise auf Versteigerungsseiten, andere Inserats- oder Gebrauchthandels-Plattformen oder andere Preisvergleichsseiten sind nicht gestattet.

• Geschäfte dürfen ausschließlich über die im Inserat angegebenen Kontaktinformationen - und nicht etwa hier über die Kommentare - angebahnt werden.

• Kommentare, die inhaltlich nicht mit dem Inserat direkt zusammenhängen (=>Forum), oder in denen offensichtlich wahllos oder unbegründet Inserenten bzw. Inserate verunglimpft oder abgewertet werden, sowie jede Art von Beleidigungen, Ironie, Sarkasmus, Rechtschreib- oder Sprachbemängelungen, "blöde Meldungen", Scherze, Vermutungen, nichtbeweisbare oder unnachvollziehbare Behauptungen, etc., sind nicht erlaubt.

Auf Inserate oder Inserats-Kommentare, die den Nutzungsbedingungen widersprechen, kann man das Kleinanzeigen-Team mit der Funktion "Inserat melden" (in der Detailansicht des Inserates) aufmerksam machen. Bitte nicht mit dem "Melden"-Button des Kommentares, und bitte keinen entsprechenden Kommentar eintragen.

Antworten Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: [D] 3 Zimmerwohnung, Vollmöbliert
29.10.2012, 12:59:18
hallo lieber wohnungseigentümer,

deine anzeige über die wohnung ist sehr informativ geschrieben, besonders auch der absatz über den makler... auch die zwei kommentare über makler konnte man nicht überlesen und hat mich zum schmuzeln gebracht.

wieso sind bitte so viele gegen den makler? ist es wegen den schlechten erfahrungen??? oder das klassische klischee der makler verdient für wenig leistung viel geld?
ja klar eine liegenschaft lässt sich auch ohne makler verkaufen, doch nach aktuellen gesetzeslagen wird dies immer mehr zur wissenschaft.ist es dann nicht schön wenn man einen berater hat, der gezielt darauf hinweist und die verantwortung von einem abnimmt??

glaubt mir, schon bald wird sich das blatt wenden und viele werden sich freuen einen makler auf der seite zu haben der einen kompetent über die aktuellen gesetzesnovellen aufklärt!
ein stichwort dazu ist das EAVG - da bin ich schon gespannt wie ein laie, der von dem ganzen keine ahnung hat, das machen wird - wenn er nach der reihe verwaltungsstrafen bekommt, nur weil er im i-net nicht die richtigen angaben angeführt hat.

teilweise sind die makler auch selber an ihrem ruf schuld, viele versuchen sich "als makler" sind aber zu wenig aufgeklärt worden und verfügen nicht über die kompetenz die man dafür braucht - sie unterschätzen das einfach!

ich bin schon über jahre "glücklicher" makler, habe dies sogar studiert und weiß was  es heißt - vorallem im großraum wien tätig zu sein. die erfahrungen die ich gesammelt habe, haben mir gezeigt, dass ich nie eine liegenschaft ohne makler selbst - kaufen wollen würde, da oft so viele missverständisse hierbei entstehen ohne einer rechtlichen absicherung, dass ich gerne bereit bin eine erfolgsprovision zu zahlen, wenn ich dafür eine liegenschaft problemlos gekauft habe.

aber ansichten sind verschieden, und natürlich bleibt es jedem selbst überlasen - ich verstehe beide seiten und kann es nachvollziehen. dennoch versuche ich für den einzelnen selbst von meiner tätigkeit zu überzeugen, dass es auch zuversichtige makler gibt, wo man gut aufgehoben ist!

so jetzt habe ich auch meinen senf dazu gegeben XD

ich wünsche dir alles gute bei der vermittlung deiner wohnung

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung