[BEWERTUNG] Pro Lighting e.K. | MeinPaket
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Pro Lighting e.K. | MeinPaket (2 Beiträge, 7 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Schwierig...
17.10.2012, 23:54:54
Habe bei Pro Lighting wegen der günstigen Gelegenheit (dieses Mal 14% Rabatt auf MeinPaket...) eine Bestellung anderswo ergänzt. Bestellung identisch zum anderen Händler, sehr ähnliche Effektivpreise, ungefähr gleiche Bearbeitungsdauer (Samstag 29.09. bestellt, Versandbestätigung 04.10.), Lieferung gleichermaßen verbockt - 4 von 4 Rackschubladen mit Transportschaden. Aber nicht durch den Paketdienstleister verursacht, Umkarton war unbeschädigt. Die Schubladen sind vom Hersteller aus besch.... verpackt, packt man diese Kartons dann dürftig für den Versand zum Kunden ein, dann bleibt kein Winkel mehr bei 90 Grad. Ärgerlich, und bei je 130€ Bestellwert nicht hinnehmbar.

Haben uns dann auf einen Austausch von drei Teilen geeinigt, sowie einen Rabatt für die vierte, welche am wenigsten beschädigt war. Ersatz kam unbeschädigt an - Rabatt dank MeinPaket nicht. Wie die auf ihren Gesamtbetrag kommen ist sowohl der Buchhalterin von Pro Lighting als auch mir noch ein Rätsel, bleibe ich halt ohne brauchbare Abschlussrechnung. Die Erstattung war folgendermaßen gedacht: Retourenmeldung für einen Artikel mit Einbehalt einer gewissen Summe, Differenzbetrag (= ausgemachter Rabatt) wird an den Kunden erstattet. Direkte Gutschriften sind offenbar also nicht möglich. DHL rechnet anders: Erst geht von der kompletten Summe der Gutschein ab, dann der Anteil für den Händler, den Rest bekommt der Kunde. Im konkreten Fall waren das 24% weniger als geplant, und wäre die Meldung auf den richtigen (teureren) Artikel gegangen, hätte ich 79% weniger bekommen. Da kann man sich die Sache auch gleich in die Haare schmieren.

Erstattung der Differenz zur Erstattung (...Pro Lighting wird wohl nie wieder über MeinPaket Rabatte auszahlen) ging dann direkt auf mein Konto und kam heute an. Unterm Strich also 2,5 Wochen, in denen ich einige Mails geschrieben habe, in denen der Postbote dreimal klingeln musste (Erstlieferung DPD, mit UPS zurück, DHL brachte dann den Ersatz - ?!), und in denen auf beiden Seiten einige Nerven strapaziert wurden. Vom Endergebnis her kann ich zufrieden sein, der Support ist prima, aber reibungsloser Ablauf mit einer "GUT!"-Bewertung zwei Tagen nach der Bestellung geht eben anders.
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Ch4rl1eSheen am 02.06.2014, 19:08:22)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung