Tipps für Einstellen des Rauchens
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Tipps für Einstellen des Rauchens (16 Beiträge, 357 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Tipps für Einstellen des Rauchens
23.10.2012, 17:51:40
Wenn du nicht wirklich aufhören willst hilft alles nix.
Ich hab früher schon mal ein paar so halbherzige Versuche gemacht.
Und dann halt nur mehr alle paar Tage eine oder nur Wochenende. Des wird alles nix.
Bei der ersten Stress-Situation rauchst wieder mehr und dann pendelt es sich wieder auf Normalkonsum ein.
(Zumindest wars so bei mir)
Ich hab halt immer gedacht: "die eine Zigarette macht jetzt gar nichts wenn ich die rauch" ... 2 wochen später wurdens immer mehr, usw.

Ich hab dann irgendwann mal komplett in der Arbeit aufgehört. (Aber auch von einem Tag auf den anderen)
Und auch da hab ich Anfangs nur 1-2 am Tag geraucht. (In der Früh und am Abend halt).
Und dann wurden es halt wieder mehr. z.B. eine in der Mittagspause.. Am Abend wieder mehr.
Das hat sich dann auf etwa 8-10/Tag eingependelt. wenn Alkohol im spiel war dementsprechend mehr.

Dann war der Verdacht auf eine Gastritis da und da hab ich halt (vorsichtshalber) die eine Woche bis zur Magenspiegelung gar nichts geraucht. Und siehe da: Es ging eigentlich ohne Probleme. Keinerlei Entzugserscheinungen oder sonstiges.
Nach der Woche hab ich mir halt gedacht, wenn ich die eine Woche ohne Probleme geschafft hab, kann ich eigentlich gleich aufhören.

Nur in den Situationen wo das Rauchen "antrainiert" war musst halt standhaft bleiben. (z.B. nach dem Essen, beim Fortgehen, usw)

Das einzige mal wo ich wirklich kurz davor war wieder anzufangen, war in Vegas.
Da war halt Urlaubsfeeling und es wird ÜBERALL geraucht. (Was in den USA ja sonst nicht wirklich Gang und Gebe ist)

tl;dr

Aufhören ist (meiner Meinung/Erfahrung nach) nur Kopfsache. Wenn du willst schaffst du es.
Wennst nicht 100% dahinterstehst, wird das nichts.

viel Glück ;)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung