Wird das iPad mini ein Misserfolg?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Wird das iPad mini ein Misserfolg? (128 Beiträge, 2117 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Abstimmung: Wird das iPad mini ein Misserfolg?
24.10.2012, 17:05:36
Das scheint ja das erste Gerät zu sein, bei dem die Kritiker im Vorhinein alle Gesetze des Marktes außer Kraft gesetzt sehen und dem sie einhellig Erfolg voraussagen:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-Die-Minis-kommen-weil-das-iPad-eine-zu-gute-Idee-ist-1735772.html

Ich bin skeptisch (irgendwer muss es ja sein):

- die Konkurrenz ist härter als je zuvor (Amazon und Samsung/Google/...), diesmal viel billiger und hat tw. bessere specs (Auflösung, Anschlüsse, tw. Telefonie)

- Steve Jobs wusste vielleicht was er tat

- es besetzt keine Nische, die es bisher noch nicht so richtig gab

Um $199 wäre es sicher unschlagbar, aber $329 sind doch etwas heftig für veraltet anmutende 1024x768. Verkaufen wird es sich zweifellos, aber möglicherweise unter den (hoch gesteckten) Erwartungen. Was meint ihr?

"Ermittlungen in großen Wirtschaftsstrafsachen unterliegen wegen der Berichtspflichten der Ermittler zum Innen- und Justizministerium vollends dem politischen Würgegriff" -- N. Haslhofer, ehem. StA

"I'm a great believer in luck, and I find the harder I work, the more I have of it." -- Thomas Jefferson
Auswahl
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag

Das Zwischenergebnis wird erst angezeigt, nachdem du deine Stimme abgegeben hast. Anders als bei einer Umfrage kannst du die getroffene Auswahl nicht mehr verändern.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Wird das iPad mini ein Misserfolg?
25.10.2012, 08:29:45
Ich werde von meinen Kollegen ja Apple Priester genannt und gelte damit sicher als FanBoy.
Leider finde ich das Mini ohne Retina einen Rückschlag im Technologiefortschritt der Firma...
Da haben die kleinen Iphones und das große Ipad ein Retina Display, aber das Bindeglied dazwischen nicht!

Warum das Teil trotzdem gekauft wird?
Weil es ein Apple Produkt ist.

1. Apple ist ein Technisches Lifestyle Produkte wie zb. momentan die Beatskopfhörer
2. Die User sind iOS gewohnt, es gefällt ihnen und sie wollen es auch nicht hergeben.
3. Sie haben schon alle Daten in der iCloud und das überspielen ist kein Problem mehr
4. Es sieht besser aus als die Nexus Dinger, hat einen ordentlichen Home-Button und ist kein Plastikbomber
5. Auf Specs schaut nur der gemeine Geizhals und die Nerds, die Standard User da draußen der normale Heimanwender der bekommt das gar nicht so mit...
6. Das Ipad Mini wird den Education Bereich aufmischen, der kleine Fritzi wird beim Mediamarkt beim Holztisch vom Apple stehen und sagen, "Papa, der Max hat immer so gut Noten der hat auch so eines, da kann man Super drauf lesen und lernen...."
7. Bei den Vorstandsitzungen wirds zugehen wie immer, der Ing. Maurer wird in der Sitzung vor seinen Kollegen und den Vorständen mit seiner neuen Apple Errungenschaft herum prahlen, der Vorstandsdirektor schaut dann rüber zum CIO und sagt," ich will auch so einesund eigentlich brauch jeder der hier sitzt eines..."

Mobiltelefone sind wohl nach dem Auto in Österreich, des Österreichers liebstes Status-Symbol!

Deswegen wird auch das ein erfolg.
Apple könnte momentan iKacke kaufen und die Leute würden es kaufen...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung