UPC-TV: Ein wichtiger Schritt nach vorne
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » UPC-TV: Ein wichtiger Schritt nach vorne (28 Beiträge, 1327 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(2): ohne Mediabox aufzecihnen?
04.11.2012, 21:16:16
Ja, ich weiß da eindeutig noch viel zu wenig.

Mein Fernseher hat eindeutig nicht eine PVR Funnktion. Würde ich aber auch nicht nutzen:

Erstens wegen der miesen Bedienung, wie von Dir erwähnt. (Allein das Abspielen über USB ist so unkonfortabel, nichmtal  Seitenverhältnis kann man einstellen).
Zweitens, wäre ich bei PVR beim Fernseher gezwungen, das zu schauen, was man aufnehmen will oder der Fernseher müsste dann immer laufen.

Also kommt bei mir eindeutig nur Möglichkeit B in Frage: Kennst Du da gute Modelle? Irgendwie finde ich da nichts im Netz.... braucht das denn keiner?

TWIN Tuner: Gerade den will ich nicht haben. Will ganz komfortabel mit einer Fernbedienung an meinem Fernseher schauen. Wenn ich einen TWIN Tuner Nutze, dann kommt das Signal doch erst wieder aus dem separaten DVB-C Reciver?

Was ich mir vorstelle: Gibts denn keinen DVB-C Reciver bei dem das Koaxialkabel aus der Wand/UPC Box in den Reciver führt. Anforderung 1 wäre erfüllt. Reciver bekommt das digitale Signal von UPC.
Nun will ich keinen TWIN Reciver, ich will einfach dass der DVB-C Reciver das Signal splittet, verdoppelt. Das heisst, hinten führt wieder ein weiteres Antennenkabel AUSGANG raus und in meinen TV mit integriertem DVB-C2 Tuner.

Dann hätte ich beides, ein DVB-C SIgnal für den DVB-C Reciver und ein DVB-C Signal für den Fernseher. Ich kann unabhängig fernsehen oder aufnehmen oder beides zugleich. So wie in alten Zeiten mit dem Videorekorder. Wenn ich die Aufzeichnung schaue, dann kommt das Signal vom DVB-C Reciver über das HDMI Kabel.

Gibt es sowas? Bietet sowas die Wirtschaft an oder gibt es dank jahrelangem Mediabox Zwang noch keinen Markt dafür?

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung