Chevrolet 4 Jahre alt - "exotischer" Riss im Armaturenbrett - Hersteller Angebot - WAS TUN?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Chevrolet 4 Jahre alt - "exotischer" Riss im Armaturenbrett - Hersteller Angebot - WAS TUN? (13 Beiträge, 634 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Auto 4 Jahre alt - "exotischer" Riss im Armaturenbrett - Hersteller Angebot - WAS TUN?
07.11.2012, 21:13:50
Hallo,

vielleicht kennt sich ja jemand aus, habe folgendes Problem:

Besitze einen ca. 4 Jahre alten Wagen, also außerhalb der Garantie/Gewährleistung.

Vor zwei Wochen ist mir ein Riss im Armaturenbrett aufgefallen. Er geht, dünn, vom äußersten rechten Lüftungsschlitz über den zweiten Lüftungsschlitz Richtung Mitte und von dort dann relativ breit Richtung Konsole.

Ist definitiv ohne irgendwelche Einwirkung von mir entstanden, vermute Materialfehler.

War bei einer Vertragswerkstätte, die meinten auch, dass sie so etwas noch nie gesehen haben und ein Riss dort niemals entstehen darf. Natürlich nichts schriftlich.

Jetzt habe ich eine Email bekommen, dass es in diesem Fall sehr schwer ist auf Kulanz vom Hersteller zuhoffen. Angebot ist die Stützung beim Kauf eines Neuwagens.

Hab aber eigentlich keine Lust (Geld ;=)) mir einen Neuwagen zukaufen.

Vermute mal die Reparatur würde ein "Vermögen" kosten (gesamt Konsole ist ein Teil, Airbags, Verkabelung ...).

Kann man in so einem Fall auf Kulanz hoffen oder ist es eh sinnlos sich darüber Gedanken zu machen?

Gibt es eine Klausel für Materialfehler?

...

Mein Problem ist auch, dass der Wiederverkaufswert massiv gesenkt ist. Denke mir wenn ich ihn eintausche lassen die einen Lehrling dran werken und verkaufen ihn dann.

In diesem Fall wäre der Hersteller der Sieger; Verkaufen mir einen Neuwagen, tauschen meinen ein, dafür bekomme ich keinen Rabatt, sie verkaufen den Reparierten dann weiter usw.

Hoffnung stirbt zuletzt! Geh aber davon aus, dass ich der Gef***** bin.

Danke schon einmal im Voraus.

07.11.2012, 21:38 Uhr - Editiert von joydeep79, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung