Desire -> SGS3 / One X+ / ... ?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Desire -> SGS3 / One X+ / ... ? (28 Beiträge, 665 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Desire -> SGS3 / One X+ / ... ?
07.11.2012, 22:14:09
Hi,

ich überlege einen Umstieg vom HTC Desire auf ein aktuelles Android-Smartphone. Ich hätte gerne einen etwas größeren Schirm (man wird ja nicht jünger), bessere Video- und Audioqualität, dass der Akku länger hält, guten Empfang (auch in Randlagen!!!) und Sprachqualität - und keine Probleme mit unnötigen UMTS/Edge-Wechsel = Fast Dormancy Problem (hier diskutiert bzw. die links dort). Userverhalten: internetten, als WLAN-Hotspot fürs Notebook, Videos drauf laden und schauen. Keine Spiele, selten Fotos, keine custom roms (wenns nicht sein muss).

Zum Desire noch eine Nachlese: enttäuschend die Audio-Qualität (der iPod kann's besser und man muss auf Flugmode gehen, damit Störgeräusche vermieden werden), beschränkter Speicher, der Akku schnell leer, nur HSUPA. Problem mit der Hin- und Herschalterei UMTS/Edge allerdings deutlich weniger als beim SGS2 meiner besseren Hälfte.

Hauptfrage: auf was umsteigen?

D.h.: SGS3 (wie schaut's da mit dem Fast Dormancy & A1 aus)? OneX+? DesireX? Oder kann ich von Smartphones überhaupt keine Audioqualität wie vom iPod Video erwarten?

Mein Ziel wär' halt, dass man am Smartphone 2 dutzend Filme drauf laden und dass man nach dem Anschauen von 3 Filmen noch immer telefonieren kann, ohne dass der Akku schlapp macht. Das wird wohl noch Wunschtraum bleiben ... (der iPod Video schafft's von der Kapaziät her bei guter Audioqualität, Bildschirm aber nur briefmarkengroß).

Danke für ein paar Tipps.

Quintus

07.11.2012, 22:23 Uhr - Editiert von quintus, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung