Neue Grafikkarte
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Neue Grafikkarte (2 Beiträge, 69 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Neue Grafikkarte
12.11.2012, 22:01:33
Hallo,
ich habe mir mal einen Komplett Pc beim Media gekauft,ich weiss man kann einen Pc billiger und besser zusammen bauen.
Ich bin aber leider nur Anwender und kein Hardware Experte.

Nun ich wollte meine eingebaute GTX 570 gerne gegen eine HD 7970 wechseln lassen.
Da ich sowas noch nie gemacht habe wollte ich es lieber bei einem Händler machen lassen.

ich war in 2 verschiedenen Fillialen eines Händlers .
Filiale 1 sagte.
da passt keine HD 7970 rein und ich brauche ein stärkeres Netzteil (derzeit 500 Watt) und dann ausserdem ein grösseres Gehäuse .War mit mehreren Tagen Wartezeit verbunden.

Dann in Filiale 2
Ja da passt eine HD 7970 rein ,aber wir brauchen auch ein stärkeres Netzteil
Kosten
Grafikkarte ca 420 Euro
Netzteil ca   80 Euro
Einbau der beiden Teile 130 Euro ohne Funktionstest.

Habe jetzt mal eine Frage, da ich mich leider nicht auskenne.
Welche Grafikkarte hat denn in etwa dieselben Dimensionen wie eine GTX 570 und kann 3 Monitore gleichzeitig befeuern ?
Der Punkt ist,dass ich in Zukunft vorhabe über Triple Screen zu spielen,habe gehört,dass das bei den Nvidia erst ab der 6er Serie geht.

Da ich jetzt ein wenig durcheinander bin, weil einer sagte die Karte passt ins Gehäuse und der andere nicht,ist die HD 7970 soviel grösser als eine GTX 570 ?

Ist der Einbau eines stärkeren Netzteiles soviel Arbeit das der Einbau so teuer ist ?

Welche Alternativen würden mir übrig bleiben wenn ich mein Projekt Triple Screen verwirklichen möchte ?:-)Und wie komme ich gut und günstig zum Einbau der Hardware?

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Neue Grafikkarte
 (Johnny_N am 12.11.2012, 23:45:49)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung