Post Manager - Online Briefversand - Vorteile und Fallen ?
Geizhals » Forum » Haushalt » Post Manager - Online Briefversand - Vorteile und Fallen ? (9 Beiträge, 464 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Post Manager - Online Briefversand - Vorteile und Fallen ?
15.11.2012, 08:37:15
Ich bin schon länger Kunde der Post Online Services.
Seit kurzem bewerben sie deren Kunden massiv mit dem neuen eigenständigen Service und Portal "Post Manager" (Wenn man sich dort erstmals einloggt kann man an einem Gewinnspiel teilnehmen).
Über Post Manager kann man online Briefe empfangen und versenden.
http://www.postmanager.at

Ich wolle mir das Portal man ansehen und sofort nach dem Login wird man aufgefordert neue AGB zu akzeptieren!:
Zwecks Übersichtlichkeit schreibe ich die AGB ins zweite Posting.

Was bedeuten diese AGB nun?!
Die Post kann mir zukünftig viele wichtige Schreiben nach eigenem Ermessen einfach nur mehr online zustellen?
Oder die Post holt sich zumindest vorab das Recht dieses Vorhaben irgendwann mal in der Zukunft nach ihrem Wunsch um zu setzen?!
Mich interessiert das aber absolut nicht.

--------------------------------------------

Das EINZIGE Service das mich interessiert ist aber die Möglichkeit online schnell noch einen dringenden geschäftlichen Brief aufzugeben, anstatt vor der Postamt Schließung noch hektisch dorthin zu fahren.

„Aus dem Post Manager Portal heraus haben Sie die Möglichkeit Briefe elektronisch zu verfassen und postalisch zu versenden. Wir übernehmen für Sie den Druck, die Kuvertierung und Zustellung an den gewünschten Empfänger.“

Aber der Service alleine wird wohl gar nicht Möglich sein?!
Laut deren Tarifliste ist es beim kostenlosen Basis Dienst gar nicht möglich Briefe aufzugeben?
https://postmanager.at/wbapp/#article/4/produkte
Und eine monatliche Gebühr (Start) zahlen, wenn man dieses eine Service selten mal nutzen will klingt auch nicht so super.
Was sagt ihr dazu?

15.11.2012, 08:39 Uhr - Editiert von waltkers, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Agb  (waltkers am 15.11.2012, 08:38:21)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung