Featurewunsch: Gleiche Modelle mit unterschiedlichen Farben gruppieren
Geizhals » Forum » Geizhals » Featurewunsch: Gleiche Modelle mit unterschiedlichen Farben gruppieren (5 Beiträge, 199 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Featurewunsch: Gleiche Modelle mit unterschiedlichen Farben gruppieren
17.11.2012, 17:29:06
Hallo,

ich suche gerade nach eine günstigen Digitalkamera und ich würde es sehr hilfreich finden, wenn man identische Kameramodelle gruppiert anzeigen koennte.

Im Detail:
Um ein meinen Anforderungen entsprechendes Produkt zu finden, nutze ich die zahlreichen Filter, die Geizhals mir anbietet, um die zumeist riesige Produktpalette auf eine überschaubare Menge einzudampfen, bei der ich dann anfange, mich genauer zu informieren (Reviews, Testvergleiche usw.).
Bei den Digitalkamera hab ich nach meiner initialen Filterung ueber die bereits vorhandenen Filter noch 190 Einträge übrig.
Allerdings sind dies häufig dieselben Kameramodelle mit unterschiedlichen Farben.
Bspw. gibt es von dem Modell "Nikon Coolpix S3300" insgesamt 8 Einträge (= 8 Farben).
Da mich die Farbe bei der Modellauswahl zunaechst gar nicht interessiert, sondern ich zunaechst das fuer mich beste Modell finden will, waere es sehr hilfreich, wenn es eine Option geben wuerde, so dass diese 8 Eintraege für die Coolpix S3300 zu einem Eintrag gruppiert werden.
Dann haette ich naemlich nur noch ca. 50 oder weniger Kameramodelle zur Auswahl, wo man langsam in den Bereich kommt, sich leichter fuer einen Favoriten entscheiden zu können.

Momentan habe ich nur die Moeglichkeit, nach einer Farbe zu filtern, jedoch muesste ich dann darauf setzen, dass es jedes Modell zB in schwarz gibt.
Hinzu kommt, dass vllt. das schwarze Modell zufaellig 10% mehr kostet als die anderen Farben, so dass ich dieses Modell P/L-technisch falsch einordne.

Sinnvoll waere mMn also die Filteroption, die gleiche Modelle unterschiedlicher Farben gruppiert und mir dann den Preis des/r guenstigsten Anbieters/Farbe dieses Modells nennt.

Digitalkameras sind hier natuerlich nur ein Beispiel. Diese Filteroption macht im Grunde überall Sinn, wo es Produkte in verschiedenen Farben gibt.

Ich hoffe, ich habe mich verstaendlich ausgedrueckt und es ist klargeworden, welche Filteroption ich mir wünsche.

Gruss
Raptor

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung