[BEWERTUNG] LedPlanet
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] LedPlanet (16 Beiträge, 50 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Im Reklamationsfall hat man nur Probleme.....
18.12.2015, 17:06:14
Ich hab inzwischen mehrmals bei dem Händler gekauft, nennt man wohl Erkenntnisresistenz.

Bei ersten Kauf waren 20 m LED-Strips, passende Netzteile, eine Fernsteuerung und Zubehör - die Beratung war ganz okay, aber leider war die Fernsteuerung resp. der Empfängerteil nach 6 Einsätzen erledigt; natürlich genau zu Weihnachten. Also reklamiert man im Jänner - und erfährt, dass es das Modell nicht mehr gibt und ohnehin zu schwach sei und ich muss jetzt eine neue kaufen; immerhin wurde die alte begutschriftet. Die neue war doppelt so teuer und auf einer anderen Technologie basierend, als durften wir baulich auch noch was ändern.

Die gekauften G9 - Lampen waren zu dem Zeitpunkt auch schon zum Teil defekt - lustigerweise sind die eines anderen Lieferanten, obwohl halb so teuer, alle noch völlig okay. Wurde nach Diskussion auch ausgetauscht....

Ein LED-Fluter hingegen hat nach ca. 10 Betriebsstunden den Dienst mit einer Rauchwolke hingeschmissen und dabei den FI gleich mitgenommen. Also Telefonat geführt, reklamiert und ins Geschäft gebracht. Da wurde gleich mal behauptet dass der von 2013 sei (mutig, aber falsch - Rechnung stammt von 2015, also entweder war der schon gut abgelegen, "refurbished" oder eben nicht neu....). Die Diode war abgebrannt, nach der Reparatur war dann angeblich das Netzteil defekt. Und daran sei ich ja selber schuld, weil der Elektriker das eingebaut hatte und so weiter....

Jedenfalls habe ich nach den Erfahrungen betreffend der Ausfallsraten drauf verzichtet das weiter auszufechten und mir bei Amazon einen neuen bestellt. Es macht einfach mürbe, bei jeder Reklamation um sein Recht auf fehlerfreie Ware betteln zu müssen.  

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung