Netzwerk mit Subnetzwerk: Geräte nicht sichtbar
Geizhals » Forum » Netzwerk » Netzwerk mit Subnetzwerk: Geräte nicht sichtbar (6 Beiträge, 349 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Netzwerk mit Subnetzwerk: Geräte nicht sichtbar
20.11.2012, 21:48:28
Hi Leute,
Ich hab seit langer Zeit ein -wie folgt aufgebautes- Netzwerk daheim:

Modem von Aon mit integriertem Router (Wireless).
Über das Wireless-Netzwerk gehe ich meinem Notebook und dem Handy ins Netzwerk.
Nun hab ich jedoch noch andere Geräte, die ins Netzwerk sollen (z.B. HTPC, XBox und mein AV Receiver mit DLNA).
Da letztere Geräte nur einen LAN Anschluss haben und eine Kabelverbindung zum Modem nicht möglich ist, hab ich einen Router von Netgear mit der DD-WRT Firmware geflasht und als "Verbindungsstück" aufgestellt.
Der Router ist also wireless mit dem Modem verbunden und am Router hängen dann per Kabel die anderen Geräte. Internet klappt nun, ABER da der Router per Kabel ein eigenes Subnetzwerk aufbaut, erkennen sich die Geräte am Kabel und die Geräte im eigentlichen WLan nicht. Somit kann ich z.B. nicht Musik vom Notebook oder Handy zum DLNA Receiver schicken.

Frage: ist es möglich, das Subnetzwerk so einzurichten, dass die Geräte im WLan sichtbar sind? Bei der DD-WRT Firmware lässt sich viel einstellen, doch für mich ist das einfach zu viel.
Tipps und Hilfe sind herzlich willkommen 😌

EDIT:
Dank an mko, der das Problem gelöst hat.
__________________
Microsoft-User sind wie ein Verkäufer, der dir die Vor- und Nachteile eines Systems erklärt und dir hilft, das richtige Produkt für deine Anwendung zu finden.

Apple-User sind wie ein Verkäufer, der dir ins gegenüberliegende Schuhgeschäft folgt, deine Brieftasche fladert um an deine Adresse zu gelangen und anschließend zu dir nach Hause fährt um deiner Katze das Apple-Logo ins Fell zu rasieren.
21.11.2012, 18:21 Uhr - Editiert von skycamefalling, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung