Bitte um Euer Feedback zur folgenden Zusammenstellung - DANKE!
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Bitte um Euer Feedback zur folgenden Zusammenstellung - DANKE! (8 Beiträge, 153 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Bitte um Euer Feedback zur folgenden Zusammenstellung - DANKE!
22.11.2012, 22:55:20
Hi,
ich bin jahrelang immer mit Gigabyte Boards gut gefahren. solide Boards ohne grobe Schnitzer, mit recht ordentlichem Layout und einfach zu handhaben.
Fast jeder Griff zu Asus war ein Griff in die braune Masse. Aber die Prospektdaten haben mich immer wieder mal verführt. Mein aktuelles ASUS P6T WS Professional habe ich wegen der SAS Anschlüsse und dem alten 64bit PCI-X genommen, weil ich langsam von SCSI auf SAS umsteigen wollte - nur um dann festzustellen, daß sich die beiden Schnittstellen gegenseitig behindern. der nächste Versuch, einen schnellen SAS Controller über die PCIe Schnittstelle zu betreiben und mehrere SSDs im Raid laufen zu lassen, funktionierte nicht, weil das Asus die Zusammenarbeit mit dem Controller verweigerte. Das Raid konnte ich ohne Probleme erstellen, aber es wurde nicht als Festplatte im Bios erkannt. Und so weiter - bei einem Support, der nur unterirdisch ist und mit (teilweise sogar falschen) Standardlösungen aufwartet, die mir mit fast 20 Jahren Erfahrung und rund 30 gebauten PCs wirklich nicht helfen - das Basiswissen habe ich selbst.
Mein nächstes Board wird von EVGA sein - weil ich das Layout als sehr gut durchdacht erachte (Steckeranordnungen, Aufteilung der Komponenten auf dem Board, Laneanbindungen) und weil EVGA m.W. als einziger Hersteller auch eine Garantie anbietet, die das Wort Garantie rechtfetigt. Alle anderen bieten die üblichen 6 Monate Gewährleistung über den Händler, danach ist nix mehr. Garantieversprechen,die nur auf dem Papier bestehen, und nicht direkt mit dem Hersteller abgewickelt werden können, sind in der Praxis nichts wert. Empfehlen möcht ich es trotzdem nicht, da ich selbst keine Erfahrung damit habe. Nur mit EVGA Grakas. Da habe ich mittlerweile alles in meiner Umgebung damit beglückt, und die Dinger sind echt gut.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung