Supportdauer für MacOs?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Supportdauer für MacOs? (94 Beiträge, 880 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Supportdauer für MacOs?
thE
28.11.2012, 15:29:09
10.5 und 10.6 = eigentlich ein System und genauso
10.7 und 10.8 hatte nur minimale Änderungen...

Dh, Apple hat hier sehr wohl für "Service Packs" abgecashed und da die Supportdauer um einiges kürzer ist als bei MS, ist das sehr wohl eine Sauerei, weil man eigentlich (egal wieviel) für Servicepacks zahlen kann..

Der größte Witz ist ja das iMessage: Hat bei 10.7 als Beta funktioniert und ab 14.12. geht es dann nur noch mit 10.8 und die meisten Apple-User verteidigen das auch noch (Apple muss dann nicht 2 Produkte pflegen, blablabla).
Viele KÖNNEN nichtmal auf 10.8 upgraden, weil ihr Device nicht unterstützt wird. Mein MacbookPro ist auch so eines.. Mein Macbook Air könnte ich auf 10.8 upgraden, aber mir ist Lion schon Kacke genug (das Teil friert so oft ein und es gibt sogar eine Option die sich nennt "Macbook wenn es einfriert automatisch neu starten" %-) - leider hilft das bei mir nicht..) und deswegen bleibe ich mal auf 10.7..

Wenn Apple ein 10-30 Personen Unternehmen wäre, dann würde ich das noch irgendwie verstehen oder wenn sie kein Geld hätten..
Aber das trifft ja alles nicht zu und wenn sich Leute darüber aufregen, wird man höchstens noch belächelt und falls die Fans dann gar keine Antwort mehr wissen kommt dann die Aussage: Du musst es ja nicht kaufen!

...
:P
Apple Fans sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..

Why not ZOIDBERG? (V)_(°,,,°)_(V)
             (-.(-.(-.(-.-).-).-).-)
28.11.2012, 15:42 Uhr - Editiert von thE, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): Supportdauer für MacOs?
thE
28.11.2012, 15:35:08
und hilfreichen Support erlebt wie dort bei diesem Anruf bei Apple

Freund von mir hat sein iPhone5 tauschen lassen und soviel wie der über eine Hotline geschimpft hat, habe ich noch nie erlebt..

Musikeinspielung ging meistens nicht (während dem Warten) - Antwort von der Hotline - ja das wissen wir und sie sind nicht der erste der das erwähnt..
Dann hat er den Typen kaum verstanden und er wusste das schon, weil sich schon mehrere beschwert haben. Der Typ von der Hotline meinte auch, er hat sich die Bänder nochmals angehört (wird ja aufgenommen) und ihm wäre nicht aufgefallen, warum die einen ihn kaum hören können.. (Achja, er hat mit seinem iPhone5 angerufen). Paar Kleinigkeiten waren noch mit der Hotline. Dafür ging der Austausch aber ruckzuck! (war mit TNT)

Als ich damals (wegen Macbook Pro) angerufen habe, war die Soundeinspielung auch unter aller Sau (ist aber schon 5 Jahre her). Dafür waren sie recht nett, aber das kommt halt darauf an, wenn man erwischt. Hatte zuerst eine Person die kaum richtiges Deutsch sprach - hab ich einfach aufgelegt und nochmals angerufen..

Ädit:
einfach beim Apple Store angerufen und hab um 20€ die Update DVD auf Snow
Leopard bestellt

Die Sinnhaftigkeit ein NOT-supported OS mit einem NOT-supported OS zu ersetzen (und dafür auch noch GELD ZU ZAHLEN) musst du jetzt einem schon erklären..

Ädit2: Achso, man kann ja nicht von 10.5 auf 10.7 upgraden und 10.7 und 10.8 gibts ja nur noch im super tollen AppStore und den gibts erst mit 10.6..

Dh, will ich von 10.5 auf 10.X>6, so muss ich mir IMMER 10.6 kaufen.. %-)
...
:P
Apple Fans sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..

Why not ZOIDBERG? (V)_(°,,,°)_(V)
             (-.(-.(-.(-.-).-).-).-)
28.11.2012, 15:49 Uhr - Editiert von thE, alte Version: hier

Melden nicht möglich
........
Re(8): Supportdauer für MacOs?
29.11.2012, 09:31:11
Ah, wie ich sehe, greifst du nach dem letzten Strohhalm, um noch einen
argumentativen Minimalsieg davon zu tragen.

Also wenn ich mir das so durchlese scheint es so als ob du das tust und nicht dein Gegenüber.

Fakt ist:
MacOS-Support von Apple nach 3 Jahren = 0
Windows-Support von MS nach 3 Jahren = Voller Support

Selbst danach ist bei MS auch weiterhin Support vorhanden, wenn auch nur Sicherheitspatches usw. Bei Apple gibt´s garnix mehr.

Mich stört es als Apple-User auch, dass zB für die (eigentlich) kleinen Versionsupdates zB 10.7 auf 10.8 Geld Verlangt wird. Von 10.x auf 11.x wäre es hingegen verständlich, weil Usus. Obwohl MS hat ja auch bei Win7 Geld verlangt, obwohl es streng genommen nur eine Weiterentwicklung von Vista ist und das darstellt was Vista werden sollte.

Vielleicht hängt es einfach an der bisherigen Art und Weise wie die beiden Unternehmen Geld verdienen. MS verkauft mit Windows ja nur eine Software und hat bisher viel Geld dafür verlangt, wenn man die OEM-Versionen mal außen vor lässt, weil die kennt der 08/15-Benutzer nicht. Man gibt einige 100€ für ein Betriebssystem aus und erhält dafür auch entsprechend lang Support. Apple verkauft Hardware + Software im Gesamtpaket und verlangt zwar für die Hardware einiges, aber für das Betriebssystem nur 20€. Ebenso für die Upgrades. Somit kann man einige Upgrades kaufen bis man auf dem Preis eines Upgrades von Windows ist.

Ob Windows 8 wirklich so lange supportet wird, werden wir erst sehen, denn die Softwarelandschaft hat durch sich Appstore & Co gewandelt, mit dem Ergebnis eines massiven Preisverfalls. Selbst MS sieht ein, dass man jetzt nicht mehr soviel Geld für Windows verlangen kann wie noch vor einigen Jahren und daher ist auch weniger Spanne drauf. Somit, denke ich, wird es nur eine Frage der Zeit sein bis MS ebenso für größere Updates (zB Servicespacks) Geld verlangen wird. Ankündigen kann ich viel, vor allem in der Softwareindustrie :)

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung