[BEWERTUNG] VMB-Fair
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] VMB-Fair (12 Beiträge, 59 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
schlechter Webauftritt, super Preise, schnelle Lieferung
19.01.2013, 18:59:09
Samsung Galaxy Note 2 N7100 16 GB grau

Nach über 1,5 Jahren wurde es wieder Zeit für ein neues Handy. Entscheidung fiel auf das Galaxy Note 2. Viele Händler bieten es an, aber alle über € 500. Am Sonntag den 13. Jänner war es dann soweit, der erste Händler hatte es um unter 500 Euro im Angebot. VMB-Fair hatte laut Website 3 Stück um € 489,00

PREIS +

Auf der Website gab es zum Produkt nur ein Symbolfoto vom Handy, den Lagerbestand den genauen Namen des Produkts und den Preis. Sonst nichts. Keine weiteren Informationen zum Produkt oder z.B. EAN-Code war zu finden. (Wie eine kurze Stichprobe meinerseits ergab war das auch bei den meisten anderen Produkten so). Auch Tippfehler auf der Webseite sind mir aufgefallen.

WEBAUFTRITT -

Am Montag den 14. Jänner im Laufe des Vormittags mehrmals angerufen. Nachdem ich 2x nach längerer Wartezeit beim Fax gelandet war, hat ein Mitarbeiter abgehoben. Ich vergewisserte mich über den Lagerbestand und stellte ein paar allgemeine Fragen. Der Mitarbeiter kam mir ganz kompetent vor, also beschloss ich online zu bestellen.

KUNDENSERVICE +-

Nachdem ich ein Kundenkonto eingerichtet hatte, (ist nicht Voraussetzung für die Bestellung im Shop) bestellte ich. Bezahlung erfolgte bei mir über sofortüberweisung.de. Es war möglich eine abweichende Lieferadresse anzugeben. Auch Abholung wäre möglich. Vor dem Bestellabschluss sah man bei der Zusammenfassung das Produkt, den Produktpreis + Versandkosten und die anteilige MwSt.

Kurze Zeit darauf um 12:29 bekam ich per E-Mail nochmals die Zusammenfassung mit allen relevanten Informationen.

BESTELLVORGANG +

Am selben Tag um 18:30 bekam ich eine Mail mit dem Status: Versendet + DPD Paketnummer.

Am darauffolgenden Tag um 15:43 war das Paket zugestellt (Graz).

Von der Bestellung bis zur Zustellung sind gerade einmal 27 Stunden vergangen.

LIEFERZEIT ++

Angekommen ist für ein Handy ein recht großes Paket, dass aber sehr gut ausgepolstert war, so dass es die Strapazen der Lieferung gut übersteht.

Der Inhalt des Pakets bestand aus der unversehrten Originalverpackung (verschweißt) + Rechnung.

VERPACKUNG +

Anmerkung:

Angaben von Versandkosten auf Geizhals sind nicht (mehr?) korrekt!

Auf der Homepage http://www.vmbfair.at  sind die aktuellen Preise zu finden.

Fazit:

Online-Auftritt ist noch sehr verbesserungswürdig, aber Preis, Verpackung und Lieferung sehr gut. Daher empfehlenswert.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung