10 Must Have Indicator Applets für Ubuntu 12.04 oder höher :-)
Geizhals » Forum » Linux-Support » 10 Must Have Indicator Applets für Ubuntu 12.04 oder höher :-) (10 Beiträge, 432 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
10 Must Have Indicator Applets für Ubuntu 12.04 oder höher :-)
14.12.2012, 17:54:34
Hallo,

gestern habe ich mal mein Netbook wieder mit Ubuntu 12.04 neu aufgesetzt.
Dabei habe ich ein paar interessante Links gefunden, die einem das Leben mit Ubuntu und Unity wieder ein wenig leichter machen.

Hier mal der Link:

http://maketecheasier.com/10-must-have-indicator-applets-for-ubuntu-12-04/2012/06/15

Indicator Wheater hat bei mir nicht funktioniert.
Als Alternative kann ich aber  my-weather-indicator empfehlen, der auch mehr Informationen bietet

Link: http://www.webupd8.org/2012/10/my-weather-indicator-gets-new-forecast.html

Alle andere Indicatoren, sind unter dem ersten Link auffindbar.

Sehr zu empfehlen ist auch der System Load Indicator.
In meinem Fall hat das Netbook keine HDD LED und damit kann ich sehen ob die HDD gerade schreibt oder liest.
Natürlich sind auch Dinge wie CPU Load, Net Traffic konfigurierbar.

Ebenfalls sehr nützlich, wenn man keine NumLock/ScrollLock LED hat, ist der  KeyLock Editor

Am Schluss ist auch noch der Touchpad Indicator interessant.
Hier kann man sein Touchpad gleich beim Booten sperren, entsperren.
Sehr nützlich wenn eine Maus angeschlossen ist u. man so nicht am Touchpad, irrtümlich ankommen kann.

Es gibt auch noch ein paar andere nützliche Indicatoren, schaut euch mal die Seite an.

Ich find es jedenfalss immer wieder faszinierend, was für tolle kleine Programme für Linux/Ubuntu, so geschrieben werden.

Viel Spass beim Ausprobieren, das ihr auf euer eigenes Risiko macht. ;-)

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung