Autoradio und USB - zu Hilfe!
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Autoradio und USB - zu Hilfe! (63 Beiträge, 965 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Autoradio und USB - zu Hilfe!
20.12.2012, 23:15:36
Stimmt - habe ich erst wieder kürzlich bei einem Mietwagen (was war das doch gleich...?! äh äh äh äh .... Displays ohne Ende... hmm... ) gehabt - feine Bluetooth-Anbindung, hat sogar am Display den Titelnamen angezeigt. Früher hat's geheißen, das Audiosignal wird nochmal runtercodiert über BT. Wie auch immer - der Sound war glasklar und fürs Auto absolut ausreichend, wenn nicht sogar "sehr gut".
Lustigerweise habe ich ein paar Lieder auch auf meinem deutschen Zweithandy dabeigehabt - einem Sony Ericsson p1i - 5-6 Jahre alt. Wahrscheinlich Bluetooth 1.0 oder 2.0. Aktuelle Eierfons haben Bluetooth 4.0. Der gleiche Sound auf dem P1i war im Autoradio leise und blass, aus dem Eierfohn laut und klar - möglicherweise wurde hier im Laufe der BT-Generationen auch an der Qualität geschraubt.
Also wenn Bluetooth: Check vorher, ob die Versionen hier tatsächlich einen Unterschied machen bzw. schau, dass die neueste Version unterstützt wird. Gerade auch, weil Apple hier ja früher eher stiefmütterlich implementiert hat. Möglich, dass die jetzt vorhandene Featurefülle nur bei ebenbürtigen Funkstellen geboten wird.
Aber wie gesagt: War absolut problemlos und vom Sound her 1a.

Großer Vorteil bei dieser Lösung außerdem: Navigon-Navigationsansagen kommen auch aus den Autoboxen, die Musik wird hierzu elegant runtergefadet. Kommt ein Anruf rein... - ehschowissn.

20.12.2012, 23:16 Uhr - Editiert von Superflo, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung