McWorld übernimmt McShark
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » McWorld übernimmt McShark (34 Beiträge, 1519 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): mcworld übernimmt McShark
01.01.2013, 22:59:27
Naja. Der DiTech hat eine Ausstellungsfläche in der Größe einer Briefmarke im
Vergleich zu Saturn & Co. Und beim DiTech packt dir niemand ein Gerät aus,
damit du daran rumgrabschen kannst (zumindest wurde mir das noch nie gewährt).
Beim Media Markt war das bis jetzt kein Problem.

Ich kann nicht sagen, wie genau es beim MediaMarkt ist, weil ich da schon ewig nimmer war, aber beim McWorld habens halt so ziemlich das gesamte Apple Portfolio mehrfach ausgestellt und extrem viel Zubehör dazu.

Aber ich verstehe deine Argumentation nicht: Was ist schlecht daran, wenn es mehr Anbieter von etwas gibt? Sollen nur MediaMarkt, Saturn und DiTech Apple Produkte indirekt vertreiben dürfen?

Außerdem denke ich, dass man relativ gesehen beim Saturn objektiver beraten wird als bei einem reinen Apple-Shop. In einem Apple-Shop wird mir mit einer
hohen Wahrscheinlichkeit kein Verkäufer sagen, dass für mich ein Desktop-PC
besser geeignet ist als ein Mac.

Naja und ein Mercedes Verkäufer wird dir bei einem Mercedes Vertragshändler auch keinen BMW einreden und umgekehrt. Wenn ich zu einem spezialisierten Händler gehe, dann habe ich natürlich Interesse an den Produkten der Firma. Es obliegt aber an mir selbst, welche Kaufentscheidung ich treffe und wenn man ein bissi ein mündiger Mensch ist, dann wird man ja wohl kaum seine Kaufentscheidung nur anhand der Beratung von einem Händler treffen.

Wenn ich keine Ahnung habe, würde ich eher in ein Fotogeschäft gehen. Wenns mir nur darum geht die Kameras mal kurz auszuprobieren um die für mich
optimale Kamera zu finden, geh ich zum Media Markt. In einen Nikon-Shop würde
ich nur gehen, wenn ich entweder ein Nikon-Fanboy bin, oder genau weiß, dass
für mich nur Nikon-Kameras in Frage kommen.

Ich würde in einen Nikon-Shop gehen, weil ich davon ausgehe, dass die Mitarbeiter dort speziell auf Nikon geschult sind, die dort ein umfassenderes Nikon Produktsortiment haben und nicht weil ich ein Fanboy wäre.

lg
Cereal

Ich bin zu faul um mir eine neue Signatur auszudenken

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung