Office PC (Mainboard mit integrieter CPU)
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Office PC (Mainboard mit integrieter CPU) (71 Beiträge, 2305 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Office PC (Mainboard mit integrieter CPU)
31.12.2012, 17:12:32
Hallo,

ich plane einen stromsparenden Office PC der folgende Anforderungen hat:

-) Outlook
-) Office (Word, Excel)
-) Internet

Mehr soll er nicht können. Und da ich ihn vielleicht auch über Nachts laufen lassen möchte, wäre auch stromsparend ein großes Augenmerk.

Der PC soll meinen momentanen Haupt PC entlasten (Samsung 840 Pro, i7 2600k, 8 GB Ram und ner GTX 660 Ti).

Tagsüber würde der Neue mein Arbeits PC werden und wenn ich zocken möchte tu ich das auf meiner "alten" Maschine.

Angedacht wäre AMD E450 oder ein 525er Atom oder was ähnliches (i3 3217U ?)

Ich hab auf dem Gebiet nicht wirklich eine Ahnung, aber sind diese Atom oder AMD Prozessoren gut genug um damit Office Arbeiten zu erledigen? Angedacht wäre das Teil natürlich auch mit SSD. Denke da sollte dann eine normale Samsungs 840 (ohne Pro) mit 256 Gb reichen.

Das Teil soll auch so klein als möglich sein. Ein weiteres ATX PC Gehäuse brauch ich nicht. Stehen eh erst 4 Stk. im Zimmer, das langt dann langsam :)

Hat wer Erfahrung mit so nem Teil und nutzt es für Office Arbeiten?

Nachtrag: Eine 2. Office Kiste würde so oder so gebraucht werden.

Edith 2: hab mir mal das Intel DC3217IYE angesehen. Das scheint ja von der Performance gar nicht so schlecht zu sein. Dazu noch 4 GiG Ram und ne mSATA SSD mit 128 Gb (oder sogar 256). Das sollte dann ja theoretisch zu ner netten schnellen Office Kiste werden oder ?

Edith: 3: Ich habe mich mal für das Intel Kisterl entschieden und es mit 8 GiG Ram und der Crucial M4 mSATA mit 128 GiG bestellt.
Wenn es da ist und im Betrieb schreibe ich noch dazu wie gut es läuft oder auch nicht.

02.01.2013, 16:22 Uhr - Editiert von Alkestis, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung