PHP neu starten auf Synology nach Stromausfall.
Geizhals » Forum » Programmierung » PHP neu starten auf Synology nach Stromausfall. (32 Beiträge, 528 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): PHP neu starten auf Synology nach Stromausfall.
15.01.2013, 11:52:17
Das PHP hier ein Fehlgriff sondergleichen war/ist, sollte dir/ihm schon
bewusst sein

es laufen schon 3 php anwendungen auf meinem nas die er programmiert hat und das zur vollsten zufriedenheit. fehlgriff ist das also keiner. bei diesen anwendungen trigger ich allerdings vom iphone und löse dann in meiner hausautomation dinge aus.

jetzt soll es aber umgekehrt gehen. wenn ein sensor seinen zustand ändert (das soll hier überwacht werden) ---> schicke ne push message raus. läuft auch alles schon perfekt jedoch brauch ich ne möglichkeit, wie ich nach dem erneuten hochfahren vom nas dieses php script wieder automatisch starte damit es die änderungen wieder "überwacht". das überwachte gerät kann (so wie ich das verstanden habe) bei einer sensorveränderung nichts aussenden. man muß also zyklisch abfragen ob sich etwas getan hat. das klappt mit php auch toll jedoch muß ich das mit einem cronjob irgendwie nach dem hochfahren schaffen, dass diese php anwendung startet. kenn mich mit cronjobs leider null aus und hab noch keine ahnung wie ich das auf meinem synology nas einrichten kann.
                      -----------------------------------------------------------------------
                                                  Der Klügere gibt nach!
               Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.        
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung