Streamer/HTPC als WD TV Ersatz - DTS(-HD), 3TB-komp. & zukunftssicher
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Streamer/HTPC als WD TV Ersatz - DTS(-HD), 3TB-komp. & zukunftssicher (11 Beiträge, 146 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Streamer/HTPC als WD TV Ersatz - DTS(-HD), 3TB-komp. & zukunftssicher
15.01.2013, 21:19:49
Hallo,

heut ists nun soweit. Mein WD TV 1. Gen Streamer kann meine neue 3TB HDD nicht lesen und nun ists Zeit für was neues.

Ich würde nun auf eure Erfahrung und Tipps in dem Bereich hoffen, da ich den Überblick über das ganze Angebot der Streamer verloren habe und im Bereich HTPC noch gar keinen geschafft habe.

Meine Mindestvoraussetzungen sind:
*)DTS über opt. Ausgang. Wenn ers selbst auch codieren kann, wärs noch besser, vor allem wenn ers mit DTS-HD könnte.

*)Er muss auch HDD >2TB ansprechen können.

*)Videoformate sollen alle möglichen aktuellen(bis 1080p) gehen, bis hin zu BluRay-ISOs und vielleicht mit Menüanzeige(ist aber nicht wichtig)

*)Netzwerkfähig, eventuell BluRay-Player eingebaut(kleiner Baugröße wär mir aber lieber) und nette steuerung(gute Fernbedienung, UI) wären auch toll.

Angeschlossen wird das ganze an einem Harman/Kardon AVR155(welcher kein DTS-HD decoden kann)

Meine bisherigen Google-Ergebnisse wären entweder ein Xtreamer Sidewinder 3, ein Popcorn Hour A-400, ein guter HDI Dune HD oder eben ein guter, kleiner, günstiger HTPC.

Preisrahmen sollte so bis 200€ maximal sein. Bei einem höchstgenialen Teil würd ich etwas höher gehen, aber grundsätzlich je niedriger desto besser.

Ich hoffe, ihr habt den richtigen Tipp für mich.

Beste Grüße,
Wodi89

Edit:
Zur Zeit überlege ich zwischen Dune HD Smart H1 oder den Mede8er Med600x3D.
Hat mit dem letztgenannten irgendjemand Erfahrung?
Oder gibt es das Modell auch ohne 3D Funktion(denn diese brauch ich nicht wirklich)?
Da gefällt mir vor allem die kompakte Bauweise und der Preis. Wenn es ausgereift ist und gut funktionieren würde, würd ich zu dem am ehesten tendieren...

Edit2:
Also der 600x3D wird immer interessanter für mich. klein, kann alles, bis auf manche 3d features und das dürft per firmwareupdate irgendwann behoben werden(und 3d brauch ich bis dahin sicher nie) und preislich sehr interessant. Hat das teil jemand hier und kann dazu etwas schreiben?

16.01.2013, 13:18 Uhr - Editiert von Wodi89, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
. PLONKED von japh: spam   (jiayou123 am 16.01.2013, 10:08:17)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung