Matrox Grafikkarte verträgt sich nicht mit anderen Karten
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Matrox Grafikkarte verträgt sich nicht mit anderen Karten (10 Beiträge, 178 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Matrox Grafikkarte verträgt sich nicht mit anderen Karten
16.01.2013, 15:05:16
PC soll 4 Monitore ansteuern können, als Hauptkarte soll die Matrox Xenia Pro PCI-E verwendet werden, diese hat 3 Ausgänge.
http://geizhals.at/828855

Für den 4. Monitor brauche ich eine Zusatzkarte. Leider verweigert Matrox den Dienst mit allen anderen Grafikkarten, diese werden im Geräte-Manager zwar erkannt, werden jedoch deaktiviert mit Fehlercode 43 (Hardware konnte nicht gestartet werden) oder sie werden erkannt, in den Anzeigeeinstellungen sind sie jedoch unsichtbar.

Was ich probiert habe:

Radeon HD 3400 PCI-E - Gerätemanager ok, Catalyst geht nicht auf (keine Hardware gefunden, wenn ich die Matrox ausstecke, alles ok)

Nvidia Gt610 PCI-E - Gerät kann nicht gestartet werden (Matrox raus, alles ok)

Intel HD Graphics 2500 onboard - Gerätemanager ok, Intel hd graphics center stürzt ab (ohne Matrox ok)

Die verfluchte Matrox Karte blockiert mir also alle anderen Karten, egal wie ich sie installiere, ob mit der ganzen Suite oder nur die Treiber über den Gerätemanager, es ist immer gleich.

Das Board hat 2 x PCI-E Steckplätze, habe alle möglichen Varianten versucht, immer das gleiche.

Hat jemand eine Idee, was man hier noch tun könnte?

Treiber etc sind alle auf dem neuesten Stand, PC Hardware ist aktuell (Core i7 Ivy Bridge,Asus P8H77-M, 16 GB Ram etc).

Matrox Hotline hats aufgeschrieben und meldet sich, von den erhoff ich mir aber nicht viel, der Support war immer schon schlecht.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung