Schi-/Snowboardbekleidung
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Schi-/Snowboardbekleidung (39 Beiträge, 22302 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Schi-/Snowboardbekleidung
18.01.2013, 14:52:48
Nachdem jeder Wintersportler auch vernünftige Kleidung haben sollte, muss ich feststellen, dass gerade in diesem Bereich alles immer teurer wird. Klar gibts noch billige Kleidung, aber immer mehr Marken bieten Jacken und Hosen im Preisbereich jenseits der 500 € an.

Ich gehöre definitiv zu den Personen, denen gute Ausrüstung auch gutes Geld wert ist. Ich bewege mich immer im Preisbereich von ca. 100 - 150 € für Hose und nochmal dasselbe für eine Jacke. dazu noch passende Funktionsunterwäsche und sonstige Zwischenlayer.

Noch nie hat mich meine Kleidung im Stich gelassen, ich komme jeden Tag trocken nach Hause und auch nach 5 Jahren sind keine Abnützungserscheinungen zu sehen. Da muss ich noch dazu sagen, dass ich Snowboard fahre, jedes Jahr mindestrens 1 Woche, und als Pistenschlitzer auch oftmals mit Ellenbogen oder Knien in voller Fahrt mit dem Schnee in Berührung komme. Die Kleidung wird also sicher mehr beansprucht als die der meisten Schifahrer.

Meine Frage richtet sich jetzt an alle, die den Roman hier gelesen haben:

Was kann Schi-/Snowboardbekleidung im Bereich 500 € und mehr (pro Stück, also 1000 € für Hose und Jacke) besser? Das was ich kaufe ist ja auch weit vom Billigschrott entfernt.

lg
-------------------- Signatur bitte hier abtrennen --------------------
Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld: Zwischen tot und lebendig liegen nur wenige Millimeter!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Schi-/Snowboardbekleidung
18.03.2013, 13:32:07
Ich bin leidenschaftlicher Schifahrer. Zu Zeiten als mein Sohn klein war merkte ich, wie teuer die Ausrüstung heutzutage auch blos für Kinder angeboten wird ...
Durch Zufall kam ich zu einer Winterausrüstungs-Tauschmöglichkeit (Schi-, Snowboard-, Eislauf-Ausrüstung, mitunter auch wurden Inline-Skater/Rollschuhe angeboten) von einer Qualität, die ich vorher nirgends in Wien erlebt hatte !!!!!!!!!
St. Veit/Glan in Kärnten, Eisenbahner-Sportverein,
Adresse: im "Gleisdreieck" auf der ÖBB-Bahnhofsanlage (Gebäude des Sportvereines)
Zeitpunkt: die ersten beiden Dezemberwochenenden - Freitag nachmittags bis Sonntag abend

Ich habe selten Geld daraufzahlem müssen bei diesem Tausch: Verkauf von zu klein gewordener Ausrüstung und Ankauf von passenden Einzelteilen. Einmal habe ich auch für mich einen HAED-Schianzug für Euro 10,- dort erstanden (habe das Teil in der Waschmaschine gewaschen und das Kleidungsstück sah nachher wie blos einmal getragen aus !!!)

Günstig für Dich wären Freunde/Verwandte in der Nahe von St. Veit wohnhaft. Für Ausrüstungsteile, die Du verkaufen willst bestimmst Du selbst den Preis! Am Sonntag Abend am 2. Wochenende mußt Du hinkommen und entweder - wenn das Teil verkauft wurde - den Verkaufspreis in Empfang nehmen oder die nicht verkaufte Ausrüstung wieder mitnehmen. Wenn Niemand zur Abholung mit dem ausgestellten Zettel für Verkauf/Rückgabe vorbeikommt, verfällt das Geld oder der Ausrüstungsteil an den Sport-Verein !!! Was dort angeboten wurde war auch teilweise Neuware von Sportartikel-Firmen auf der sie sitzen geblieben sind (Ware vom letzten Jahr vorher).

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung