schlechte Erfahrungen mit Onlineshop G2 World
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » schlechte Erfahrungen mit Onlineshop G2 World (1 Beitrag, 52 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
schlechte Erfahrungen mit Onlineshop G2 World
20.01.2013, 22:42:38

ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit dem Onlineshop G2 World gemacht. Anfang Oktober kaufte ich über den Onlineshop eine Digitalkamera von Panasonic. Ich überwies den Kaufbetrag prompt per Überweisung und erhielt eine Kaufbestätigung. Bis heute habe ich meine Ware nicht erhalten! Telefonische Nachfrage war zwecklos, da entweder automatischer Anrufbeantworter geschaltet oder besetzt ( die Hotline ist ganze vier Stunden pro Woche besetzt..). Auf meine E-Mails bekam ich immer eine automatische Antwort, die wie folgt aussah: "Herzlichen Dank für Ihre Email!

Aufgrund einer unerwarteten hohen Anzahl an Anfragen, kann die Bearbeitung Ihrer Email etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen als erwartet.

Wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten. Bitte warten Sie daher unbedingt unsere Rückmeldung ab. Eine erneute Anfrage zum selben Thema würde die Bearbeitung nur verzögern.

Vielen Dank für Ihr Verständnis Ihr G2 World Team"

Einfach ohne Worte! Übrigens wie kann eine erneute Anfrage zu Verzögerung der Bearbeitung führen? Irgendwann erreichte ich dann doch den Shopinhaber und er meinte, dass es zu Lieferkomplikationen gekommen sei, an denen er nicht Schuld sei. Er bot mir an, das Geld zurück zu überweisen. Ich schickte ihm meine Bankverbindung zweimal, erhielt das Geld aber nicht. Dann schaltete ich einen Anwalt ein. Dieser setzte ein Mahnschreiben auf. G2 World schrieb mir dann, dass es ja gar nicht nötig gewesen wäre einen Anwalt einzuschalten, weil die Sache ja auf jeden Fall geklärt werden würde und man sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen würde. Man hoffe auf eine friedliche Übereinkunft und hoffe, dass ich daran auch Interesse hätte. Die E-Mail war erstaunlich freundlich fast schon unterwürfig geschrieben. Meinem Anwalt schrieb G2 World kurze Zeit später mehr oder weniger das Gleiche, erwähnte jedoch, dass man vor dem 31.12.12 das Geld nicht zurück bezahlen könne. Ich willigte einem Zahlungsaufschub ein, da mich alles andere noch mehr Geld gekostet hätte. Bis heute habe ich aber wie gesagt nichts zurück bekommen. Jetzt werde ich entsprechende Konsequenzen ziehen.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung