KIA Cee’d für 12.990 Euro
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » KIA Cee’d für 12.990 Euro (58 Beiträge, 1614 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(2): KIA Hyundai Toyota - nein Danke
22.01.2013, 12:08:43
alter schwede - auf was man nicht alles mittlerweile achten und denken muss
wenn man sich eine kraxn kaufen will/muss

das ist ungefähr genau so wie mit den Energiesparlampen: So lange sie dicht sind, sind sie auch nicht gefährlich. Aber wehe es platzt eine, dann will ich auch nicht unbedingt im Raum sein. Hier hat man offensichtlich den Umweltgedanken vor dem Schutz von Leib und Leben gestellt.

noch schlimmer ist es mit diesem Kältemittel R1234yf, das Zeug ist hochbedenklich. Schon bei geringen Vorfällen kann es austreten und zb. über die noch laufende Lüftung in den Innenraum gelangen.

schau dir mal bitte diesen Bericht (samt Bilderstrecke an), dann wirst du verstehen dass ich dieses Zeug nicht in einem Auto haben möchte. Selbige Bedenken melden übrigens sämtliche Blaulichtorganisationen an, die ja dann besonders gefährdet sind.

http://www.autobild.de/artikel/auto-klimaanlagen-gefaehrliches-kaeltemittel-hfo-1234yf-1893003.html

Ich finde es kann nicht sein, dass Klimaschutz vor Personenschutz gestellt wird. In meinen Augen ist das pervers. Und die Frage ist dann wirklich, wenn die ersten Klagen von Geschädigten kommen, da wird natürlich die EU Kommission nicht haftbar sein und mit dem langen Finger auf die ach so bösen Autohersteller zeigen.

PS: Ich habe den Titel auf KIA Hyundai Toyota erweitert. Wahrscheinlich werden weitere Hersteller folgen, das können wir ja dann hier gerne ergänzen.

Grüße,
Geri

22.01.2013, 12:42 Uhr - Editiert von Geri_65, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung