Empfehlung für Server Housing...
Geizhals » Forum » Netzwerk » Empfehlung für Server Housing... (4 Beiträge, 222 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Empfehlung für Server Housing...
27.01.2013, 08:58:02
Wie es der Titel sagt bin ich auf der Suche nach einem Unternehmen im Raum Wien, wo ich einen Server mit 1HE unterbringen kann. Die Anforderungen sich nicht so hoch - Zutritt zu Bürozeiten, 500GB Traffic reichen.

Eine Internetsuche liefert einige Anbieter - aber ich kenne keinen von diesen näher. Außer Silverserver aus den Anfängen - aber da weiß ich nicht viewiel Silverserver (Geist von...) nach der Übernahme von Tele2 noch vorhanden ist.

Ich wäre an Empfehlungen und Erfahrungen interessiert.

P.S. Der Grund den Server inhouse zu betreiben auzugeben ist - einen Ausfall der Server-Hardware hat es seit seit 2003 keinen gegeben! Show stopper für längere kundenrelevante Ausfälle war immer das Internet. Konnten aber immer durch einen Ersatzserver auf einer zweiten Lokation so halb wegs kompensiert werden.

Gründe warum das Internet ausgefallen ist:
- Ausfall des Leitung weil im 3. Bezirk bei Bauarbeiten die Leitung gekappt wurde. Ausfall für mehre Tage
- Bei einem Providerwechsel der Standleitung - sicher ist sicher überlappend geplant - wurde diese irrtümlich 1 Monat vor Vertragsende abgeschaltet. Da es einer Mietleitung der Telekom war, konnte der Fehler nicht korrgiert werden.

Andere Günde für Serverausfälle  - Stromausfälle jenseits der USV Kapazität und Update Probleme, dass der Virtualisierungs-Server nicht hoch kam waren durchschnittlich unter 1 Stunde und an einer Hand abzuzählen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung