reiniger für waschsauger
Geizhals » Forum » Haushalt » reiniger für waschsauger (11 Beiträge, 416 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): reiniger für waschsauger
04.02.2013, 15:49:50
hast du irgenwelche erfahrungen diesbezüglich?

jein.

interessieren würde es mich wegen Autoaufbereitung und natürlich auch wegen unseren Teppichen zu Hause. Deswegen habe ich mich zum Thema ein wenig eingelesen und lange Zeit mit einem Freund telefoniert der so ein Gerät hat.

soweit ich mitbekommen habe:

- es hängt sehr stark vom richtigen Reiniger ab
- es hängt sehr stark von der richtigen Dosierung ab.

in weiterer Folge

- welcher Verschutzungsgrad
- Grund der Verschmutzung

was die Reinigung verbessert:

- warmes Wasser verwenden
- länger einwirken lassen
- die richtige Technik

was gegen die teuren Waschsauger spricht:

- in erster Linie der Preis. Vor allem Kärcher langt kräftig zu, schau mal nach "Puzzi 100" od. "Puzzi 200"
- im Prinzip kann man das Kapitel "waschen" auch anders gestalten: Einen Teppichschaum etc. nehmen, aufsprühen, entweder nur einwirken lassen oder mechanisch mit der Bürste* einarbeiten, danach mit einem Nasssauger wegsaugen.

* Bürste: Handbürste mit Griff, oder Bürste auf Besenstange, oder Rotationsbürste auf zb. Akkubohrmaschine.

und genau an diesem Punkt bin ich angestanden. Der Komfort bei einem Waschsauger ist ungleich höher als bei einem Nasssauger. Dafür fehlt imho beim Waschsauger der mechanische Reinigungsvorgang. Ich glaube dass bei richtig hochgradiger Verschmutzung die klassische Schrubb- und Bürstenmethode trotzdem besser reinigt. Große Flächen zb. mit einer Bürste auf einem Besenstil ist vom Kraftaufwand her machbar, kleine Flächen mit der Handbürste oder der Rotationsbürste. Wer einen Kompressor hat, kann sich auch eine Tornador kaufen, das Teil ist wirklich geil (hab selber eine)

Grüße,
Geri

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung