Malware/Virus von Android 4.0. entfernen?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Malware/Virus von Android 4.0. entfernen? (14 Beiträge, 403 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Malware/Virus von Android 4.0. entfernen?
18.02.2013, 15:35:25
ich hab halt das Problem, dass alles, was ich gelöscht habe, spätestens nach dem Neustart wieder da ist. seit ich das Problem habe (19.Dez) ist es immer so, dass sich das Gerät nach dem Neustart immer wieder auf den Ist-Zustand vom 19.Dez zurückstellt. Das heißt, dass sämtliche SMS und Anruflisten, Internet Browser-Verlauf usw auf dem Stand vom 19.Dez ist.

Ich kann auch keine Fotos/Videos etc abspeichern. Der "Volume Locker Control" aktiviert sich ab und zu sporadisch von selbst (stellt handy auf lautlos, was sich nur mittels Neustart wieder deaktivieren lässt).
Sämtliche Programme hängen sich auf/schließen sich von selbst (Fehlermeldung zb Browser reagiert nicht. Facebook reagiert nicht. E-mail reagiert nicht. Meine Galerie reagiert nicht. etc, aber auch irgendwas mit android....reagiert nicht und ich kann das Gerät gar nicht nutzen, oder Kontakte reagiert nicht dann kann ich die Telefonfunktion nicht verwenden etc. Manchmal öffnet er die virtuelle Tastatur nicht mehr "motorola keyboard reagiert nicht").

Wie gesagt, es lässt sich nichts installieren oder deinstallieren, oder keine Daten vom internen speicher löschen (bzw sind gelöschte Daten nach dem Neustart wieder da) oder neue Daten raufspielen (zb Fotos speichern), und nach jedem Neustart ist das Gerät auf dem Stand vom 19.Dez.

Bringts da was, wenn ich mein google account lösche (wie mach ich das) und einen neuen google account anlege? Oder hat da mein interner speicher was (wie ein Freund gemeint hat).

Bevor die Frage kommt wie "warum hast es so lange nicht eingeschickt":

a) es war vor Weihnachten, da wär das Gerät wohl erst mal tagelang nur rumgelegen, und ich hätte mich mit einem uralt handy rumquälen müssen

b) ich müsste es selber einschicken und nicht einfach nur zum Shop bringen, da ichs online gekauft habe, und da bin ich etwas faul gewesen bzw hatte keine zeit dazu

c) erfahrungsgemäß, also bei meinen alten Handies war es immer so, dass das Problem zwar nach der *TRÖT* behoben war (meist ein Systemupdate), aber das Handy danach erst recht immer wieder Probleme machte, nach dem Update...

Danke jedenfalls für eure Tipps. Also bringt ein neues Google-Account was, bzw wie lösch ich meinen vorhandenen account vom Motorola?

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung