Welchen PDF-Reader- Tablet?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Welchen PDF-Reader- Tablet? (13 Beiträge, 669 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Welchen PDF-Reader- Tablet?
jay
02.03.2013, 18:55:15
Ich suche ein Tablet, welches nur zum PDF-Lesen gedacht sein sollte.

Hauptsächlich Publikationen und Skripten, also in 2 oder 3 Spalten (also sollte es auch Zoomen können?).

Als Zusatz wäre eine Kommentierungs-Möglichkeit (Digitizer-Stift) cool (wenn schon Tablet- dann gleich was richtiges). Und die kapazitiven Stifte sind fürn Hugo.

Ich hab gelesen, dass Ebook-reader (ala kindle) zum PDF lesen extrem schlecht geeignet sind. Stimmt das? Sonst wäre das wirklich nett (besser für die Augen) Oder eignen sich manche E-Reader doch dafür? Beim Kindle soll es ja nicht so sein.

Bzw. welche Tablets mit Stift kann man empfehlen? Hab in der engeren Auswahl

HP Elitepad 900 (mit seperatem Digitizer)
Lenovo Thinkpad Tablet 2
Asus Vivotab T-810C (derzeitiger Favorit)

Sind alles Windows 8 Geräte um ~800€.

Gibt es auch g'scheite Android Tablets, die mit Stiften arbeiten können? Weil die genannten Geräte doch ne Stange Geld (800+) kosten- und sie auch keinen Laptop ersetzen sollen, sondern eben als Ergänzung dienen sollte. Also eig. eben nur für PDFs da sein sollte.

Aus religiösen Gründen (wirklich schlechte Erfahrungen) scheiden für mich Samsung-Geräte aus (sonst wäre das G Note 10.1 nicht schlecht).

Und falls wer fragt, ja ich hab mich informiert, das einzige Android Tablet (nicht von Samsung), welches ich gefunden hab, das es hier gibt, ist das betagte HTC Flyer mit Android 2.2 bzw. das von Motorola, welches es hier nicht gibt.

Hat wer Erfahrungen mit Tablets, die da geeignet wären oder sollte ich warten weil was cooles bald rauskommt?

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung