Win 7 PC gebraucht?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Win 7 PC gebraucht? (41 Beiträge, 745 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Win 7 PC gebraucht?
03.03.2013, 15:47:07
einen gebrauchten PC

Woher bekomme ich sowas?
Ist es möglich hier eine Empfehlung zu bekommen?

Meine Empfehlung zu Gebraucht-PCs ist, wenn sich nicht grad zufällig im Freundes- und Bekanntenkreis ein Freunschaftsschnäppchen ergibt, kann ich generell von einem Gebrauchten nur abraten. Weil was du auf ebay, willhaben usw. finden wirst, sind Sachen,wo die Leute nicht begreifen wollen, dass ihre alte Schei..e in Wahrheit gar nichts mehr wert ist - aber probieren wir es, irgendein ahnungsloser Trottel findet sich schon der den Fantasiepreis für den Altschrott zahlt.

Es soll ein Intel Prozessor drinnen

Warum das, wenn er aufs Geld schauen muss? Das unmissverständlich bessere Preisleistungsverhältnis hat AMD. Weil die zahlen nicht wie Intel zig Millionen für Werbung, gefälschte Benchmarks und bestochene Onlinetestberichte und schlagen das auf den Verkaufspreis auf.

Ein Preisleistungs Geheimtip sind die Sockel FM2 CPUs mit abgeschalteter Grafikeinheit http://geizhals.at/?cat=cpuamdfm2&xf=1133_Athlon+II+X4#xf_top  deren Leistung in gut parallelisierten Anwendungen einem doppelt so teuren Intel Core i3 entspricht und aber nur die Hälfte kostet. Nur in schlecht parallelisierten Anwendungen (diverse Games) hängen sie etwas nach. Wobei, im Jahr 2013 sollte Software die so Schei..e programmiert ist, dass sie von einem Quadcore nur einen einzelnen Kern benutzt, eigentlich verboten sein.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung