Enermax Netzteil - Led leuchtet wenn abgeschalten
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » Enermax Netzteil - Led leuchtet wenn abgeschalten (7 Beiträge, 564 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Enermax Netzteil - Led leuchtet wenn abgeschalten
03.03.2013, 19:28:21
Hallo!

Ich habe ein System mit einem 2 Jahre alten Enermax Galaxy DxX Netzteil. Es hat glaub ich 1000W. Im System ein Intel i5 661 3,33 , 4GB Ram, 1 GB Grafikkarte,2 DVD-Laufwerke (davon 1 Kombi) sowie 1 Sata Hdd sowie ein Multimedia-Frontpanel (USB, Firewire, SD-Cardreader, etc) und Win7 32.

Wenn ich das Netzteil eingeschalten habe, hat das Netzteil Systemled (PowerGurard LED Indication) grün geleuchtet. System ok. Kein Led am Gehäuse hat im ausgeschalteten Zustand geleuchtet außer das Standby-Led des Cardreader-Fronteinschub.

Auf Grund dessen, dass ich nicht alle Funktionen dieses Cardreader brauche (wie Front SATA, Firewire, etc) habe ich diesen ausgebaut und durch einen 4fach-USB-3.0 Fronthub von Orico ersetzt.

Also: Netzteil off, System umgebaut, Netzteil an. Sobald ich das Netzteil einschalte, leuchten auf einmal alle LEDs am Gehäuse, obwohl das System noch off ist! Das PowerGuard LED am Enermax-Netzteil leuchtet rot, aber ohne Piepston. Das System lässt sich normal starten. Wenn ich es runterfahre, leutet im abgeschalteten Zustand des PCs das HDD-Led permanent sowie das LED meines Front USB.

Hab alle Anschlüsse meines Mainboard überprüft, alle USB-internen, Molex, etc. sind via Devices bzw. dem Netzteil verbunden. Alles Lüfter ok. MB lässt also keine Anschlussmöglichkeiten was Kabel betrifft mehr offen.

Was kann das sein? HDD-Led permanent leuchten wenn der PC ausgeschaltet ist hatte ich noch nicht. Hängt das vom Mainboard oder Netzteil ab. Das Mainboard (ASUS) hab ich auch schon überprüft, ich habe ja nach dem Umbau nichts am MB verändert.

Danke für Hilfe.
LG

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung