UPC WLAN Modem über Kabel
Geizhals » Forum » Netzwerk » UPC WLAN Modem über Kabel (6 Beiträge, 207 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
UPC WLAN Modem über Kabel / gelöst
08.03.2013, 15:06:32
Hallo!

Habe ein: THOMSON TWG850 4U Modem und betreibe es mit Windows 7 und mein Internetanbieter ist UPC. Es ist ein WLAN Modem mit 100Mbit Switcher und zsuätzlichen 4 Steckplätzen für Ethernetkabel.

Habe eine recht gute Internetverbindung, nur manchmal ist sie nicht stabil. Ich bin mir recht sicher, dass ich diese nur über WLAN aufrechterhalte und NICHT über das Ethernetkabel. Habe die Kabel damals bei der Installation alle verlegt und angesteckt, trotzdem hatte ich das Gefühl dass ich eigentlich nur über WLAN mit dem Netzwerk verbunden bin: (WLAN Onboard auf meinem PC, Phillips Fernshere hat WLAN und die PS3 auch ?). Klickt man auf das Netzwerksymbol, dann seht dirt auch: Drahtlisnetzwerkverbindung UPC.....;

Nun mein Test. Ich habe das Kabel im PC abgesteckt und ich konnte problemlos ohne Aussetzer weiter  im Netz surfen, Daten runterladen. Da wusste ich, ich bin die ganze Zeit über "nur" über WLAN verbunden.

FRAGE: Wie stelle ich es bei Windows 7 an, eine manuelle Verbindung  über die Kabel (nicht WLAN) hinzukriegen? Wenn ich auf "Neues Netzwerk einrichten" gehe, steht dann: "Es kann bis zu 90 Sekunden dauern , bis nicht konfigurieret Geräte angezeigt werdem" Aber es passiert dann absolut gar nichts.

Ich habe sämtliche KAbel verlegt und eingesetckt und finde es schade wenn alles über WLAN läuft. Hin und wieder ist das WLAN Siganl eben nicht stabil.

Wie kann ich das anstellen? Wie kann ich sehen ob ich momentan über WLAN oder das Ethernatkabel am Modem hänge?

Kann mir das bite einer idiotensicher erklären?

Grüße,
M.

EDIT: Nichtmal 20 min nach dem Posting hat USER arctic das Problem gelöst. Falls jemand das selbe Problem hat, hier kann man arctics Lösung nachlesen:
https://forum.geizhals.at/t819293,7023430.html#7023430

08.03.2013, 15:42 Uhr - Editiert von Mirabell, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: UPC WLAN Modem über Kabel
 (arctic am 08.03.2013, 15:24:27)
..  Re(2): UPC WLAN Modem über Kabel  (Mirabell am 08.03.2013, 15:40:30)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung