Welche KaffeePADmaschine kaufen?
Geizhals » Forum » Haushalt » Welche KaffeePADmaschine kaufen? (65 Beiträge, 695 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Welche KaffeePADmaschine kaufen?
12.03.2013, 11:22:46
im moment bin ich bei diesem kaffee hängen geblieben:
http://www.amazon.de/Lavazza-Caff%C3%A8-Crema-Dolce-Pads/dp/B0049TWSFS/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1363082811&sr=8-5

Eigentlich mag ich Lavazza nicht, aber beim Dolce kann ich dir zustimmen, der ist fürs gebotene nicht schlecht.

ich mag nur milden kaffee ohne bittere note
Also Illy, so wie ich.
darum schmecken mir auch espressi gar nicht.
Gibt auch sehr "milde" und vor allem süße espressobohnen, ich hab auch lang gesucht und letztendlich ein paar gefunden.
den lavazza habe ich nun schon auf mehreren padmaschinen getestet und er
schmeckt wirklich auf jeder total anders. auf der philips senseo zum
vergessen. keine crema, einfach nur eine suppe wie normaler filterkaffee. bei
petra maschinen bekommt er hingegen eine schöne crema und den, subjektiv
bewertet, besten geschmack.
Auf Crema hab ich früher viel wert gelegt, im ENdeffekt hab ich mich damit abgefunden dass hauptsächlich mal der Kaffee gut sein sollte ^^

Bei einem Budget von hundert Euro kann ich dir nicht viel empfehlen.
Solltest du aber Kaffee lieben und auch ein bisserl Geld mal übrig haben, begib dich zu Taste it in die Wollzeile und koste dich durch.
Der hat einige süße weiche Bohnen die man nur empfehlen kann und die auf deine Beschreibung gut passen.
Nur musst da mit 2k Euro rechnen für eine mittelgute Siebträger für zu hause und eine gute Mühle.
Und dann kommt der Kilo Kaffee auf ca 30 Euro
Aber dafür kommst ewig aus mit so einem Kilo...

Nach der Senseo gabs bei mir eine Turmix.
Danach bald mal Nespresso, dann oben angesprochene Siebträger und dann wieder Nespresso
Daneben verschiedene Arten von Zubereitern wie French Press, Americano, normaler Filterkaffee. Mokkakannen waren auch mal dabei.
Derzeit nur eine Filterkaffeemaschine, ab Sommer dazu wieder Nespresso.
Ich wechsle sehr oft, leider auch zum Ärgernis meiner Freundin, die Kaffeemaschine weils mir irgendwann zu fad wird immer das gleiche zu machen.

Anfangs war ich fest davon überzeugt dass Nespresso das beste sein muss.
Naja, bis man sieht was man aus Espresso noch so rausholen kann.
Nespresso ist konstant und gut, aber überteuert.
Geb trotzdem viel dafür aus...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung