pc für game dvd audio
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » pc für game dvd audio (2 Beiträge, 8 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: pc für game dvd audio
15.06.2002, 15:31:27
Bezgl. board:
http://www.tecchannel.de/news/20020610/thema20020610-7777.html
und
http://www.hardtecs4u.com/?id=1023813977,48683,ht4u.php
und die Anmerkung, wenn sich 49 Leutz wegschildern, wie Pfau-Oida-ursupaleiwandschnöll ihr KT266/KT333 board ist, und dass dieser Hardwarefehler sie nicht betrifft, ergibt das keine Garantie, dass du der 50. Glückliche sein musst. Wenn's dumm läuft, frisst du die Krot - und hiermit warst du gewarnt. ;-)
Ich rate dir eher zum Asus A7S333 (die Version mit audio), das einen recht guten onboardsound hat - da du wohl onboardsound verwenden willst.

Bezgl. RAID: Das war eine Zeitlang der angesagte Gschroppen-Trend und ist mittlerweile langsam entmystifiziert. Einen klaren Performancevorteil gibt es AFAIK nur bei linearen Schreibzugriffen, wie sie z.B. bei Videoediting vorkommen. Für alle sonstigen Festplattenoperationen bringt es wenig bis gar nichts. Böse gesprochen gibt es VIA-boards mit onboard-RAID eingentlich nur aufgrund des o.g. Hardwarefehlers, weil der besonders Controllerkarten betrifft. Es wäre sonst riskant, eine RAID-Karte mit einem VIA-board zu betreiben, also wird ein (fehleroptimierter) onboardcontroller verwendet, um sich über das Problem drüberzuschummeln.

Vom genannten CPU-Kühler habe ich noch nie gehört. Ad hoc empfehlen ich Alpha PAL8045, auch wenn er teuer ist. Dafür leistet er was.
--  
Theorie ist, wenn man erklären kann, wie's geht, aber es funktioniert nicht.
Praxis ist, wenn's funktioniert, und man kann sich nicht erklären, wie das geht.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung