Teufel Subwoofer reparieren in Wien
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Teufel Subwoofer reparieren in Wien (22 Beiträge, 950 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Teufel Subwoofer reparieren in Wien
25.03.2013, 22:49:51
Ich brauche bei meinem Concept E Magnum Subwoofer den internen Verstärker nicht mehr, weil ich den Woofer so umgestaltet habe, daß ich ihn passiv an meinem Pioneer VSX 912 AV-Receiver betreiben kann (statt 7.1 kann man bei 5.1-Betrieb die frei gewordenen Rear-Back-Kanäle brücken und als Aktiv-Subwoofer-Ausgang mit 220W RMS nutzen). Geht übrigens auch noch beim 814er.

Leider habe ich keine Ahnung, wie ich den Verstärker ausbauen kann, ohne die Abdichtung oder etwas im Gehäuse zu beschädigen, da alles auf "1x-rein, nie mehr raus" konstruiert ist. Wenn das einfach geht, könnten wir unsere Verstärkerplatinen gegen Zuzahlung deinerseits von 40 EUR zzgl. GLS-Versandkosten (4-5 EUR in etwa) tauschen. Schraub bitte mal den Woofer raus und schau, ob die Platine demontierbar ist. Bei Interesse einfach ne PN!

Bei meinem Umbau habe ich übrigens nur das Lautsprecherkabel vom Woofer nach außen geleitet, einen Lusterklemmenstecker montiert und das vom Verstärker kommende Kabel außen mit einer Lusterklemmenbuchse bestückt. So kann ich es mir aussuchen, wie ich den Subwoofer betreiben will. Die Öffnung für die Kabel ist durch den Holzteil mit Leim und Feinspäne verschlossen.

Gründe für die Umrüstungen waren:
+ Infrarotkollission zwischen Teufel-Verstärker und Vantage-Receiver
+ Verlust der Teufel-Verstärkereinstellungen, wenn keine 230V-Spannung anliegt
+ Darum auch echtes Abschalten (0W Stromverbrauch) nicht praktikabel
+ Zu hoher Stromverbrauch vom Teufel-Verstärker beim Cinch-Lauschen im Standby
+ Sehr leiser Wooferbetrieb nicht möglich, weil sich der Teufel-Verstärker bei zu niedrigem Pegel abschaltet

25.03.2013, 22:54 Uhr - Editiert von Rips, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung