Bezahlbarer Gigabit Switch mit LACP
Geizhals » Forum » Netzwerk » Bezahlbarer Gigabit Switch mit LACP (70 Beiträge, 1121 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..............
Re(14): Bezahlbarer Gigabit Switch mit LACP
28.03.2013, 10:08:18
Ich stell mich weder an noch hör ich das zum ersten mal.

Aber mir kommt irgendwie vor als würdest du dir einbilden unser Anforderungsprofil und unsere Infrastruktur zu kennen.

A)
Wir HABEN eine ordentliche Stromversorgung, Klimatisierung sowie Zutrittskontrolle

B)
Welche Maschinen bildest du dir ein redundant anbieten zu können? Die 3D sowie die EPlan Stationen brauchen die Daten lokal um in angemessener Geschwindigkeit anbieten zu können. Sie müssen dann eben wieder auf das Storage zurückgespeichert werden. Dadurch entsteht - NoNa - Traffic.

Die VMs der Programmierer KÖNNEN WIR NICHT ZENTRALISIEREN. Wir arbeiten mit Laptops und lokalen VMs da 70% unserer Arbeit vor Ort weltweit beim Kunden sind.

Nichtsdestotrotz entsteht viel Traffic, da man eben zB. beim Aufsetzen eines Servers / HMI PCs für den Kunden mal eben zig Gigabyte rüberschiebt.

C)
Der Storage selber ist redundant. Die Bandbreite ist durch Trunking erhöht.

D)
Welche "teureren" Anbindungen für Maschinen? Ich hab keine Ahnung wovon du redest. Du hast keine Ahnung was wir hier machen, in welcher Art, und was wir brauchen. Hör bitte einfach auf neunmalklug zu sein ohne das Anforderungsprofil und die Gegebenheiten zu kennen. Danke.

Meine einzige Aussage hierzu war, daß ein einziger 1Gbit Uplink zum Verteilerswitch wohl dauerhaft ausgelastet wäre. Mit "dauerhaft" meine ich große Zeitspannen. Was hier dran unwahrscheinlich wäre, verstehe ich nicht. Wenn für dich eine einzige 120MB/s Anbindung zwischen Serverraum und dem Verteilerswitch ausreichen würde, ist das schön für dich, bei uns würde das definitiv nicht reichen, darum ist das über einen Trunk mit mehreren LWL gelöst. Ob du das richtig findest oder nicht, tangiert mich auch eher periphär. Darum gehts auch in diesem Thread zu 0%

28.03.2013, 10:23 Uhr - Editiert von zeddicus, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung