Samsung TV- wer hat?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Samsung TV- wer hat? (23 Beiträge, 895 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Samsung TV- wer hat?
09.06.2013, 11:31:40
Ich nutze zwei Stück:
SAMSUNG T27A750
und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl.
1.) Einen betreibe ich zuhause:
2x HDMI-Anschluss
  erster predestiniert für PC-Anschluss 1920 x 1080 (habe wechselweise 2 PC´s daran hängen über HAMA-HDMI-Umschaltboxen - 2-fach)
  zweiter predestiniert für: VCR / DVD / Kabelreceiver / Satellitenreceiver /PVR-Receiver / AV-Receiver / Spiele / Camcorder / PC / DVI PC / DVI-Geräte / TV / IPTV / Blu-ray / HD DVD / DMA
(daran habe ich angeschlossen: UPC-Telekabel-Receiver und einen SONY PDP-S790 Blu-ray Player (4K-Gerät und normale DVD-Videos werden hochscaliert), ebenfalls über HAMA-HDMI-Umschaltbox)
Monitor 27", Gerät ist neigbar, hat tolle Farben, kann daran auch mein altes Video-Kassettengerät über SCART anstecken,

2.) zweiten SAMSUNG habe ich in einem Verein in Gebrauch:
   am ersten HDMI-Anschluss : ebenfalls 2x PC angeschlossen
   am zweiten HDMI-Anschluss wahlweise: Beamer / DVD-Player für Musik-Berieselung / Blu-ray-Player für Videos.
Habe noch einen zweiten Kontroll-Monitor. Über zwei hintereinandergeschltete HAMA-HDMI-Umschaltboxen (4-fach)  kann ich ein Signal von so gut wie von jedem Gerät zu jedem anderen schicken.

Vorträge werden im Verein aufgenommen
- die zwei PC´s habe ich primär:
    einer für Soundaufnahme,
    einer für Video-Aufnahme,
beide primär in Betrieb mit dem Monitor: SAMSUNG T27A750
das Bild umschalten zwischen beiden mache ich mit: ATEN Switch Modell CS1792 (täuscht dem abgeschalteten PC vor, ein Monitor wäre angesteckt ... ; gemeinsame Tastatur und Maus ... )

Ich bin jedenfalls mit beiden SAMSUNG Modellen vollauf zufrieden!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
10.06.2013, 15:00:33
Hab mir letzten Dezember einen Samsung UE46ES5700 gekauft und bin grundsätzlich zufrieden.
Ich wollte damals einen Fernseher um ca. 500 EUR kaufen und hab auf 3D zugunsten der Bildgröße verzichtet. Nachdem ich nicht so sehr auf 3D TVs stehe und mich eher der "Content" interessiert, war es eine gute ENtscheidung.
Gut finde ich auch, dass man mit einem Windows-Tool die Sender sortieren kann (mit USB Stick exportieren/importieren).
Was mich sehr stört ist, dass der EPG (Programm Guide) alles verliert sobald man den TV ausschaltet (also auf standby geht). Es gibt eh 2 Varianten: Samsung und ROvi - bei beiden ist aber das gleiche Problem. Man muss dann nach dem einschalten wieder alle sender durchbrowsen damit sich der Guide füllt. Nachdem wir den EPG sehr intensiv nutzen um zu sehen was es so auf anderen Sendern grad spielt, ist das sehr enttäuschend. Support sagt, dass das einfach so ist und kein Fehler oder so.
Deswegen verwende ich auch den internen SAT Receiver nicht mehr und hab unseren vorrigen, externen Receiver wieder angeschlossen, den wir nicht ausschalten.
Von den SmartTV Apps kann man maximal 10% wirklich inrgendwie sinnvoll verwenden. Eigentlich nutzen wir nur die Videotheken von manchen Sendern wo man sich ältere Sendungen nochmal ansehen kann. Die ORF App sit da recht super, da man die meisten Folgen der Serien im Nachhinein ansehen kann.
Als DLNA Streaming Server nutze ich meinen PC mit Twonky als Server-Software.
Zusätzlich haben wir uns einen HTPC Rechner zusammengebastelt um auch die Web-Portale der TV Sender am TV anzusehen. Ganz mit den Apps kommt man eben nicht aus.

Melden nicht möglich
.
24.06.2013, 12:21:42
Hab auch schon seit langer Zeit (2009) einen UE55B7020 im Haus. Hat noch kein 3D, aber ansonsten ist er top. Ich liebe auch, daß ich einen HBMC, die PS3, den Verstärker und was weiß ich noch alles gleichzeitig anhängen lassen kann.

Vor einem Jahr ist mal der Standfuß abgebrochen, hat wohl die Putzfee zu intensiv geputzt :-) Seither hängt er an einer Wandhalterung - voll cool mit 140cm Auslegearm ;-)

Was mich auch am meisten stört - das wurde auch schon oben angesprochen - ist, daß das EPG jedesmal gelöscht wird. Und daß man die Kanäle so gut wie nicht umsortieren kann, ohne sich die Finger zu brechen.

Die Apps habe ich mir anfangs mal angesehen, aber ehrlich - ein Tablet oder Smartphone ist doch viel besser zu bedienen, was brauch ich das Wetter oder gar Spiele auf dem Fernseher - sind eh nur mit der blöden Fernbedienung zu steuern.

Apropos Fernbedienung, soweit ich mich erinnern kann, war die gar nicht schlecht, aber ich hab sie nach einer Woche durch die Logitech Harmony One ersetzt. Nur eine Fernbedienung für alle Geräte macht einfach mehr Sinn.

Und noch was zur Firmware: Prinzipiell kann man das Gerät ja updaten - aber es wird einfach nix mehr upgedatet von Samsung - die letzte Firmware ist von 2010. Schade, auch bei dieser Preisklasse wird der Kunde einfach ignoriert - bezahlt hat er ja schon...

Wenn der Hahn kraeht auf dem Mist,
aendert sich's Wetter, oder es bleibt wie es ist.
Kraeht der Bauer auf dem Mist,
hat der Hahn sich grad verpisst!
Kraeht der Hahn auf dem Huhn,
hat das mit dem Wetter nichts zu tun.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung