Yamaha RX-V473 Receiver
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Yamaha RX-V473 Receiver (20 Beiträge, 393 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Yamaha RX-V473 Receiver
06.04.2013, 13:02:41
Aussehen is geschmackssache, zwar hat yamaha auch nachgelassen aber Pioneer war schon immer ein reiner Plastikbomber, da warn mir die alten 11er und 12er serien von Denon zB mt Metalgehäuse lieber (vor allem die Metallfront), die Klappe is geschmackssache, zwar ned schlecht, allerdings störts mich ned wenn man die Anschlüsse sieht, und wer genug putzt dem macht auch der Staub nix aus.

Die Kanalleistung si ein mehr als Larifari Argument, will ned wissen wieviel W da wirklich Sinus rauskommen, abgesehen davon sagt ja die Leistung in Watt unglaublich viel über den klang aus. Darum klingen ja auch die Sony 5.1 Fertigsets mit 1000W auch viel besser und viel lauter als meine 2 stück 65W SINUS Stereospeaker ;)

Zum funktionsumfang is halt die Frage was man braucht. Ansich hat der 573er 4 HDMI, 2 Optische, 2 Coax und n paar Cincheingänge, weiss ned ob man sehr viel mehr braucht. Wenn ich mehr als 4 HDMI stecker dranpflastern will oder 2 HDMI Out brauch weil ich beamer und tv anhängen will muss ich sowieso in höhere Spheren steigen.  Fürn normalbenutzer reichts vollkommen aus, und vom klang her (Ich hab in der Firma damals beide gehört) find ich den Yamaha zwar Basslastig aber vom Klang her um einiges besser (also die 5er Serie jetzt). Ich persönlich find generell das man sich weder einen Pioneer noch einen Yamaha kaufen sollt, ich mag in dem Preissegment die Denon am liebsten, da zB n 1913 ... das teil kann alles was notwendig und sogar ein bisschen mehr und klingt einfach ausgewogen und gut. Glaub aber das Denon nach der 12 Serie auch auf billige Plastikfronten gewechselt is ;/

Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung