[BEWERTUNG] creativevideo.co.uk
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] creativevideo.co.uk (3 Beiträge, 6 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Leider nicht zu empfehlen !! Big Brother lässt gruessen
16.10.2015, 14:30:59
Wer hier kauft muss mit einigen Schikanen rechnen.

Mein Erfahrungsbericht:
Nach der online Bestellung und Bezahlung mit meiner Visa Karte wurde ich per Email aufgefordert eine Kopie meines Passes/Fuehrerscheins zu schicken zum Zwecke der Identitätskontrolle.
"Unfortunately the security of your payment was not strong enough to proceed with the order at this stage. As we take our online security seriously, we carry out strict security checks on orders of all values to ensure that your Payment card or PayPal has not been used illegally. These checks are in your interest. To verify your identity, we ..... ask you to confirm your address or identity."

Dieses Aufforderung ist verwunderlich da die Bezahlung per Visa Karte mit der "Verified by Visa" Sicherheitskontrolle und meinem persönlichen Passwort durchgefuehrt wurde.
Ich habe am Telefon versucht die Sache zu klären und bestätigte dass die Bestellung von mir stammt und alles seine Richtigkeit hat. Dies war der Firma aber offensichtlich nicht genug, ich wurde vor die Wahl gestellt entweder die gewuenschten Unterlagen (Kopie meines Passes/Fuehrerscheins) beizubringen oder das Geld per Bankueberweisung zu zahlen, da dies "die sicherste Methode sei".  

Da war meine Geduld am Ende und ich habe die Bestellung direkt wiederrufen. Ich habe ja ueberhaupt nichts dagegen wenn eine Firma auf Sicherheit bedacht ist, aber einen neuen Kunden vom Start weg wie einen Kriminellen zu behandeln und Kopien von amtlichen Dokumenten einzufordern geht dann doch zu weit. Wo soll das hinfuehren, beim nächsten mal dann noch Fingerabdruck und polizeiliches Fuehrungszeugnis???

Wenn diese Firma dem Sicherheitssystem von Visa nicht traut ist das ihr Problem. Dann sollte man auch von ekelhaft heuchlerischen Behauptungen im Sinne von "These checks are in your interest" absehen und gleich von Anfang an klarmachen das nur Bankueberweisungen akzeptiert werden. Da kann man dann als Kunde vorher entscheiden ob man da mitmacht oder nicht. Bei einer Bankueberweisung trägt man nämlich als Kunde das ganze Risiko, "die sicherste Methode" ist es nur fuer den Empfänger.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung