Mountainbike für ca 700-1000.- gesucht. (neu)
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Mountainbike für ca 700-1000.- gesucht. (neu) (9 Beiträge, 481 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Mountainbike für ca 700-1000.- gesucht. (neu)
10.04.2013, 11:39:14
Ich möchte mir ein neues Mountainbike kaufen und mache mich gerade schlau worauf ich achten soll bzw. wo ich es kaufen werde. Da ich nicht viel Ahnung habe von Rädern würde ich mich über Tipps von Profis freuen.

Mein altes Drecksrad hat 17kg :-) Das gilt es schonmal deutlich zu "unterbieten". Habe gesehen in meinem Preissegment haben die Räder so um die 11-12kg.

Anforderungen:

.) Leicht soll es sein

.) Qualitativ OK und langlebig

.) Wartungsfreundlich (bin technisch selber geschickt und frage mich ob hydraulische Bremsen z.B.  Wartung vom Fachmann benötigen oder ob ich da selbst etwas tun kann bei Bedarf?) Gibt's Komponenten vor denen man mich warnen sollte? Einfach raus damit bitte ;-)

.) Stabile Reifen (vorallem hohes Profil, damit ich auch mal ne Scherbe "schlucken" kann, ohne, dass etwas passiert). Mein altes Rad war hier unzerstörbar!

Bei einer Körpergröße von 176cm wähle ich welche größe des Rades?

Bin für alle Hinweise dankbar. Es tut auch ein Vorjahresmodell wenn ich mir dadurch etwas spare (Neuware natürlich). Welche Marken sind zu bevorzugen und haben sich nen guten Ruf gemacht?

Danke!
                      -----------------------------------------------------------------------
                                                  Der Klügere gibt nach!
               Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.        
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung