Win 98SE oder Win XP
Geizhals » Forum » Software » Win 98SE oder Win XP (43 Beiträge, 14 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Win 98SE oder Win XP
17.06.2002, 11:38:23
Die Leutz hier scheinen ja viel über Netzwerkbetriebssysteme zu wissen, aber vom zocken haben´s wohl wenig Ahnung, die Herrn Systemadmins.

Zum spielen ist Win 2000 totaler Schrott, da massenhaft alte Spiele, und das sind oft die Besseren, nicht funktionieren. So weit ich weiss ist Win 2K zwar das beste Netzwerkbetriebssystem, nur alte 16 bit Software läuft darauf wohl nicht ganz so gut. Auch alte Direct X Games machen sicher Probs.

Windows XP ist ein total überladenes Betriebss. und frisst mit seinen Bilchen und div. Schnick Schnack massenhaft Performance. Einerseits zahlen die Leute viel Geld für die neueste Grafikk. nur um 15 % schneller zu sein, als mit der 2 teuersten. Verschenken dann aber jenen, meiner Meinung nach unwesentlichen, Performance Gewinn wieder durch einen Resourcen Fresser, wie XP. Dass XP bei Games stabiler wäre, bezweifle ich auch, da ich permanent in Spieleforen über Probleme und Inkompatibilitäten betreffend XP u. Spielen lese.

Win 98 SE ist die beste Wahl, da es, mit aktuellen Treibern und dem neuesten Dir. X die schnellste Framerate bietet.
Das Speichermanagement ist zwar erbärmlich, aber wenn du während dem spielen, nicht unbedingt massenhaft andere Progr. laufen lässt, reichts so gut wie immer. Auch die Blue Screens sind, wenn das System gut gepflegt wird, enorm selten. Bei mir ca. 1 mal im Monat.

Optimal ist ein Multiboot Installation: Win 98 se und XP. Dann bist du für alles gerüstet. Wenn du das nicht willst und dich halbwegs gut auskennst, dann unbedingt Win 98 SE als Spielebetriebss. .
Auch ME würd ich meiden.

Gruss Metalgery

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung