Internetradio im Auto
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Internetradio im Auto (16 Beiträge, 767 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Internetradio im Auto
16.04.2013, 08:30:30
Wie viel ist es dir wert und wie sehr hängst du an deinem jetzigen Radio?
Welches Radio hast du derzeit?
Hast du einen Aux IN?

Diese mobilen Hotspots mögen ja nicht schlecht sein, aber du musst sie jedes mal ein und ausschalten wenn du hören willst.
Hab sowas selber in Verwendung gehabt.

Die drahtlose Möglichkeit über BT besteht natürlich, dafür brauchst aber auch ein Handy welches einerseits ein annehmbares Programm für die Radiostationen laufen hat, gleichzeitig über BT die Radiosender wiedergibt und dann auch noch über Wlan mit dem Hotspot in Verbindung tritt.
Sollten die Fahrten länger sein, empfiehlt es sich ein stärkeres Gerät dafür zu nehmen, mit günstigen Modellen hast bald mal aussetzer usw.

Ich kann jetzt nur für Android sprechen weil ich bei Win Phone und Ios derzeit nicht so den Überblick über das Thema hab, aber mittels NFC Tags könntest du beispielsweise beim Hinlegen des Handys an einen gewissen Ort im Auto gleichzeitg die Datenverbindung andrehen, die Radio App starten und BT aufdrehen.
Somit hast du weniger zum rumsuchen und kannst das alles über "Profile" steuern.

Jetzt brauchst halt auch einen Radio der das unterstützt, also BT kann.

Bei einem Freund hab ich vor ein paar Wochen in einen Seat ein solches Modell eingebaut.
Freisprech/BT/USB Front und Back, alles dabei, Kostenpunkt um die 100-150 Euro wenn ich mich recht erinnere.
Steuerung der Lieder übers Handy möglich, bei den Radiostationen sowieso.
Kann nachfragen wenn du willst.

Ist es für deinen Golf Plus?

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung