Problem mit Bereichsnamen in Excel
Geizhals » Forum » Programmierung » Problem mit Bereichsnamen in Excel (7 Beiträge, 197 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Problem mit Bereichsnamen in Excel
16.04.2013, 11:23:36
Habe folgendes Problem:

Ich habe eine Arbeitsmappe MappeA. Darin habe ich in BlattA einem Feld einen Namen X gegeben.
Diesen namen verwende ich in mehreren Blättern in Formeln in dieser Arbeitsmappe. Diese Formeln sind gesperrt

Nun können mit VBA-Code einzelne Blätter exportiert werden. Diese exportierten Blätter werden an andere Personen gesendet, welche diese in ihre Arbeitsmappe MappeB importieren (wieder mit VBA).
MappA und MappeB haben den gleichen Aufbau, d.h. in beiden ist die Zelle mit X benannt.

Mein Problem ist nun, dass im exportierten Blatt noch kein Problem mit der Formel auftaucht, aber sobald ich das Blatt in MapeB importiert habe, zeigt die Zelle wo X verwendet wird den Fehler #Name. Wenn ich in die Zelle gehe, sehe ich die Formel korrekt, drücke ich dann einfach Enter ohne irgendwas zu ändern, wird die Formel wieder korrekt ausgewertet, d.h. er kennt dann wieder den Namen. Leider ist das keine Lösung, denn
1.) Es kann sich dabei um mehrere Hundert Zellen handeln
2.) sind die Zellen für die User gesperrt, um unabsichtliche Veränderungen zu verhindern.

Hat wer eine Idee, wie ich Excel dazu bringe, beim Import des Blattes auch die Namen zu aktualisieren?
emefge
Infosauger

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört.

"Bekomme ich bei Ihnen so einen ganz kleinen Lötkolben zum CPU reparieren?"

Wieso Realität? Ich hab doch verdammt noch mal was Besseres zu tun!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Problem mit Bereichsnamen in Excel  (Thunder am 16.04.2013, 15:36:26)
.  Re: Problem mit Bereichsnamen in Excel  (waxfigur am 20.04.2013, 22:40:42)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung