Waehrend Win7 Installation Grafikproblem
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Waehrend Win7 Installation Grafikproblem (1 Beitrag, 74 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Waehrend Win7 Installation Grafikproblem
21.04.2013, 07:45:52
Hallo GH-Gemeinde,

habe folgendes Problem: PC ueber lange Zeit hergeborgt, wieder zurueckbekommen, moechte jetzt WIN7 neu draufpacken. Hab meine WIN7 DVD auf USB Stick gepackt da der PC kein CD-Laufwerk mehr hat, diese Art der Installation hat bis jetzt immer funktioniert.

Allerdings bekomme ich dieses mal folgendes Problem waehren dem Installieren: Nach dem Bildschirm "Windows is loading files...." (Dauer ca. 3min) gehts weiter mit dem schwarzen "Starting Windows" und dann ein weiterer schwarzer Bildschirm mit gruenem Ladebalken und dem Schriftzug "Windows Corporation". Das wars. Der Bildschirm wird nach ein paar Sekunden augenblicklich schwarz, bleibt aber aktiv. (Ich glaube es sollte das blaue Menue am Bildschirm kommen).

Ich hab den PC schon ein paarmal aufgesetzt aber das Problem hats noch nie gegeben. Kanns nur sein dass hier vielleicht sehr sehr lange warten muss? Kann mich erinnern dass der schwarze Bildschirm schon mal lange bleiben kann...........

Dinge die ich schon probiert habe (in der Reihenfolge):

RAM Riegel Nummer 1 entfernt. (Verdacht dass der RAM kaputt)
HDMI Kabel RICHTIG einstecken (war etwas lose)
Im BIOS bei der Festplatte von AHCI auf IDE umstellen
WIN7 nochmals auf den USB stick neu ueberspielen (1.mal eventuell Fehlerhaft)
Zusaetzlich meinen Fernseher ueber VGA anstecken.
Nur den Fernseher ueber VGA anstecken (Verdacht HDMI kaputt)

Was ich noch versuchen moechte:

RAM Riegel Nummer 2 entfernen, eventuell der kaputt
Festplatte austauschen (normale rein statt SSD)
Grafikkarte reinkaufen und ausprobieren, zurzeit nur onboard

Puh puh puh, ich weiss gerade nicht an was es wirklich liegt, ich denke am ehesten RAM oder Onboard Grafikkarte. Meint ihr dass die CPU darauf einen einfluss haben kann, die wurde naemlich ausgetauscht.

Soda, wuerde mich uber jede Hilfe freuen. Hier noch kurz ueberblick der wichtigsten Komponenten:

Gigabyte GA-880GM-UD2H
Phenom II X6 1065T
OCZ 2x2GB PC3-10667U
Samsung 840 SSD

Beste Gruesse,
Mothi

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung