Der Anzeigentreiber wurde nach einem Fehler wiederhergest.
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » Der Anzeigentreiber wurde nach einem Fehler wiederhergest. (26 Beiträge, 1437 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Der Anzeigentreiber wurde nach einem Fehler wiederhergest.
25.04.2013, 14:27:16
Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit dieser Fehlermeldung.

Beim Ansehen einer Videodatei mit dem VLC Player, oder auch einfach auf der Windowsoberfläche (zb. wenn ich mit dem Coursor auf den Startbutton klicke) wird der Bildschirm für 2 Sekunden schwarz und anschließend wird die Fehlermeldung:

Der Anzeigentreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt ... mit Bezug auf den Nvidea Treiber 311.06 - angezeigt.

Das passiert inzwischen alle paar Minuten und mir scheint es nimmt zu.

Den PC hab ich im September letzten Jahres nach folgender Wunschliste zusammengebaut:

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-262705

und bisher funktionierte er vorzüglich.

Ich habe bereits einmal ein Image vom Oktober letzten Jahres eingespielt wo ich den PC grade frisch aufgesetzt hatte und das Problem schien für 3 Tage weg zu sein, dann trat es plötzlich wieder auf.

Ich bin jetzt total unsicher ob es ein Soft- oder Hardwareproblem ist. Vor allem irritiert mich auch dass die Grafikkarte beim Auftreten des Problems nie unter Last läuft. Die Temperatur ist auch immer zwischen 30 und 40°C.

Über Google komme ich auch nicht weiter da überall verschiedene Lösungen empfohlen werden, vom Runtertakten oder Spannungserhöhung, Speicherfehler beim Ram, Malewarebefall, Änderungen in der Windows Registry wird alles mögliche angeführt.

Ich möchte die Spannung bzw. Tacktung der Grafikkarte auf keinen Fall ändern, da ich nicht die Garantie verlieren möchte.

Was mir jetzt noch einfällt ist die Grafikkarte zum Hersteller einzuschicken um sie überprüfen zu lassen (weiß nicht ob das was bringt) oder wieder das alte Image einzuspielen und zu hoffen dass das Problem nicht mehr auftritt. Sonst könnte ich noch eine neue Grafikkarte kaufen, aber das wäre die letzte Möglichkeit.

Meine Hoffnung ist dass jemand dieses Problem vielleicht schon hatte und erfolgreich lösen konnte. Ich wär für jede Hilfe sehr dankbar.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Maleware?!  (zardoz am 25.04.2013, 21:20:26)
..  Re: Maleware?!  (Alkestis am 25.04.2013, 21:32:02)
...  Re(2): Maleware?!  (zardoz am 26.04.2013, 08:48:04)
..  Bitcoin Miner !!!
 (zardoz am 27.04.2013, 22:44:26)
...  Re: Bitcoin Miner !!!  (hebri am 28.04.2013, 06:31:27)
...  Re: Bitcoin Miner !!!  (wurschti am 28.04.2013, 20:38:11)
.  Problem gelöst  (zardoz am 28.04.2013, 18:02:57)
..  Re: Problem gelöst  (Lombardi294 am 07.05.2013, 14:01:03)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung