Analoguhr und Datum als canvas ohne Grafik in alle Webseiten
Geizhals » Forum » Programmierung » Analoguhr und Datum als canvas ohne Grafik in alle Webseiten (6 Beiträge, 528 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Analoguhr und Datum als canvas ohne BIlder in alle Webseiten
28.04.2013, 12:37:51
Glaub nich, woher auch?
Ich nehm nix ausser gesundes Essen, auch keinen Alkohol - nur so als Empfehlung.

Im web kam was mit canvas, wonach ich dann suchte.
Da steht bei  die Analog-Uhr.
Dachte mir gleich, das ist doch besser, als auf den Webseiten per javascript das Datum und die Zeit einzufügen. Denn wenn drunter Schrift steht, irritiert es.
Die Grafik wollte ich nicht, aber das Datum gleich in der Uhr.
Im fullscreen ists zweckmäßig, weil man sieht, wieviel Zeit man womit verbrät.
Tag, Monat und die Zeit auf demselben Ziffernblatt hat was für sich.
Zumindest mir gehts so.
Es ist mit obj1.style.left="84%"; und obj1.style.position="fixed"; dargestellt.
So scrollts nicht weg.
Ist ganz selten was am oberen Ende einer Webseite unter der Uhr zu klicken (genau das ist hier beim Einloggen erstmals für mich der Fall), dann kurz mal per Mausrad zoomen, bis es nicht mehr unter der Uhr liegt - statt die Exstenxion vorübergehend abzuschalten.
Ist lustig, funktioniert aber.

Na ja, daher auch die Frage nach weiterem Zubehör, das sich per js bzw. canvas in alle Webseiten injizieren läßt.
Das geht bei Chrome und Opera total einfach.
Links Randständiges völlig unpolitisch einmitten, vergessene links klickbar bekommen und Werbereste samt Bewegtem entfernen, das sind weitere code injections.
Dazu gibts mit gmote jede Menge Mausgesten, die Funktionstasten imitieren.
Diese Tasten lassen sich z.B. so nutzen:
window.addEventListener("keydown",function(e)
{if(e.keyCode==120) f(); },false);  //F9 oder eine Mausgeste dafuer
function f() ist javascript samt ggf. canvas.
Damit sind alle Funktionstasten per Mausgesten nutzbar, die der browser jeweils anbietet.

Die üblichen Extensions beziehen sich wohl nicht auf code injection in die Webseiten.

Viell. gibts weitere Ideen, was man dem im browser Dargestellen sonst noch aufprägen könnte.
Individualisiertes surfen könnte mans nennen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung